a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Fox Abgasanlage ab Kat - Enttäuschend ..

Letzte Änderung am 07.11.2017 18:10 Uhr


Anu
Anu

8L S3 quattro 1,8T 20V BAM
Bj. 01.2003

05.11.2017 21:24 Uhr

@Tehseuz

lass deine Anlage mal über längere Zeit (ca. 50 km oder mehr) glühen bzw. mal mit Vollast laufen.
Ich weiß, hört sich blöd an, sollte aber was bringen. Wenn Du das schon gemacht hast, dann ignoriere den Post hier....

...und ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem S.

Gib aber trotzdem Bescheid, wie es weiter ging mit dem Boliden.

mfg
anu

Zitat Walter Röhrl:
“...bei dem Auto biste mit'm Denken schon zu langsam ..."


Anu
Anu

8L S3 quattro 1,8T 20V BAM
Bj. 01.2003

05.11.2017 21:26 Uhr

@Bluecontacter

thx

Zitat Walter Röhrl:
“...bei dem Auto biste mit'm Denken schon zu langsam ..."


Bluecontacter

S3 AMK
Bj. 2001

05.11.2017 21:51 Uhr


lass deine Anlage mal über längere Zeit (ca. 50 km oder mehr) glühen bzw. mal mit Vollast laufen.
Ich weiß, hört sich blöd an, sollte aber was bringen.


Da gebe ich dir Recht. Kann was bringen. Aber ich befürchte, dass der Effekt nicht bemerkbar sein wird. Bei einer neuen Anlage ganz sicher, das habe ich bei der Simons am Octavia auch gemerkt. Deutlicher als meiner Frau eigentlich lieb war... happy
Der S3 ist da kein Vergleich, der ist deutlich lauter. Das liegt aber nicht nur an der Kombination DP und AGA, auch am leeren Innenraum.

Gruß Bastian

Anu
Anu

8L S3 quattro 1,8T 20V BAM
Bj. 01.2003

05.11.2017 22:06 Uhr

@Bluecontacter

Ich weiß, war ja auch nur ein Tipp/Hinweis an @Tehseuz !!
Es ist immer schwierig ein passende AGA zu finden die auch noch den perfekten Klang hat (bei entsprechendem Budget).

mfg
anu

Zitat Walter Röhrl:
“...bei dem Auto biste mit'm Denken schon zu langsam ..."


Tehseuz

S3 8L BAM
Bj. 2002

07.11.2017 18:10 Uhr

@Anu

Bald kommt vielleicht eine Downpipe + 100 Kat drunter von Turbo-concepts.de.
Wenn ich mich dazu entscheide schreibe ich euch bald mal einen Erfahrungsbericht dazu. Bin echt mal gespannt.
Die Firebird 89mm Anlage wäre echt der Hammer.. Aber 1750 Euro.. ganz schöne Hausnummer. Aber ich glaube was klanglich überzeugenderes gibt´s nicht für den s3.

Hier ein Link zum Klang: https://www.youtube.com/watch?v=OOUqQCQCEj8 0:38.

Kennt ihr jemanden der so eine drunter hat?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    69 online