[8L] Schleifring S3 mit ESP Bj 2002 BAM 224PS

Moin Leute ich habe da mal eine Frage. Ich suche mir einen Wolf. Bei unseren S3 mit ESP Bj 2002 BAM 224PS geht die Hupe nicht. Wir haben schon alles geprüft und es ist jetzt nur noch das Bauteil mit der Wickelfeder (Schleifring) übrig geblieben. Jetzt suche ich das Teil im Netz weil es beim freundlichen 375€ kosten soll. Ich habe jetzt einen gefunden für ca 160€
Bauteilnummer habe ich mir geben lassen. 0959654BK. Darauf hin habe ich dieses Bauteil gefunden. Mache ich den Fahrzeugtest ob es für mein PKW passt meinen die immer das es nicht kompatibel ist… was sagt ihr ?
Könnt ihr mir helfen den richtigen Schleifring zu finden. Es gibt einfach zuviel im Netz mit zuvielen unterschiedlichen Nummern oder Endungen
https://www.pkwteile.de/oen/1j0959654ag?gadw=1&gclid=EAIaIQobChMI1t7B6vif1wIVhArTCh1kRQnKEAAYASAAEgK30_D_BwE

hab noch einen liegen von dem Auo was ich geschlachte habe.
Kann ich dir für 40e inkl. Versand anbieten.
kann aber erst nächsten SA losschicken da ich erst umgezogen bin und das Teil noch im Keller der alten Wohnung ist.

Moin das ist nett, aber ich möchte kein gebrauchten kaufen und suche hier Hilfe den richtigen im Netz zu finden. Für Informationen dazu wäre ich sehr dankbar.
Besten Gruß

bau dein alten schleifring aus und schau nach der Teilenummer oder geht das nicht ?

wenn der Freundliche anhand deiner FIN dir diese Nummer mitgeteillt hat dann sollte das passen .

wenn ich 1J0959654AG bei xxxx eingebe erscheint bei mir der S3 8l , was hast du FACELIFT ?

lg

Ja Facelift wie oben durch das Baujahr angegeben ist.

Ich kann den nicht selbst ausbauen, was ist denn jetzt mit Facelift ? Zeigt mir doch mal einer den richtigen den ich bestellen kann, das wäre nett

1J0 959 654 AG
Rückstellring mit Schleifring und Lenkwinkelsensor +ESP, ohne Tiptronicbedienung
Die Teilenummer für Fahrzeuge mit/ohne Multifunktionslenkrad ist jeweils identisch.

ok ich habe jetzt den bestellt, wird schon schiefgehen :smiley: Danke erstmal , ich berichte ob der passt