[8L] Ruckeln im Leerlauf

Hallo,
Mein AudiA3 8l ruckelt im Leerlauf und selten geht er auch nach dem Losfahren einmal aus. Und wenn er kalt ist nimmt er nicht sofort Gas an.
Hatte zuletzt auf der Rückfahrt aus dem Urlaub eine Panne und konnte noch die Audiwerkstatt in Hamburg erreichen. Einspritzdüse neu und Zündspule. Allerdings ist die Lampdasonde noch im Speicher. Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich daran liegt. Wäre schon die 3te Sonde in 2 Jahren. Bitte um Hilfe

Hallo,
es wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht die Lambdasonde defekt sein, wenn sie bereits drei Mal getauscht wurde. Wichtig wäre es, den genauen Fehlercode zu wissen.
Der A3 ruckelt sehr gern, dazu gibt es hier massig Einträge. Einfach mal hier ein wenig störbern. Es wäre auch gut zu wissen, welchen Motor dein A3 hat.
Beim Benziner könnte es Falschluft, nicht angelernte Drosselklappe, Luftmassenmesser, Zündspule, Zündkabel, Zündkerze etc. sein.

Kann mich der Meinung von @Werriot nur anschließen. In den aller meisten Fällen liegt die eigentliche Ursache, dass sich diese meldet, VOR der Lamdasonde.
Wie schon gesagt würde ich erst auch mal den Fehlerspeicher auslesen und das Ergebnis hier posten, dann kann man ggf. näheres dazu sagen.