a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Software Optimierung

Letzte Änderung am 13.11.2017 13:34 Uhr


04.11.2017 17:17 Uhr

Hi :) bin neu hier , habe einen Audi a3 8p 2.0tdi bmm und habe (hatte) eine Optimierung .

Ich war in einer freien Werkstatt service machen und jetzt kommt es mir so vor als wäre der Chip weg :(

Jetzt meine Frage !

Können freie Werkstätten ein softwareupdate machen wo der Chip gelöscht wird?

Danke für Antworten!

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

04.11.2017 20:28 Uhr

Mit den richtigen Geräten, klar können die das. Die Frage ist aber, wieso sollten sie und warum machen die das bei einem Service (also Inspektion?) ?? Man flasht ja nicht mal aus Langeweile...

Waren Fehler im Motorsteuergerät die gelöscht wurden evtl? Was wurde alles gemacht beim Service?
Hast du einen VCDS Scan vor Service/nach Service?

Ich denke es liegt eher ein Fehler der Werkstatt vor, z.B. Ladeluftschlauch beschädigt.... der den Leistungsverlust begründet.


05.11.2017 2:15 Uhr

Habe leider kein vorher nachher :(

Großes Service wurde gemacht und er hat irgendwas am auslesegerät gemacht , der hatte fast keine Ahnung bei dem Gerät (kam mir vor)
10- 13min hat der herumgetan

Das Gerät sei von VW und erst 2 Wochen lang in Betrieb

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

05.11.2017 15:01 Uhr

Das Gerät sei von VW?? Wäre mir neu dass die Diagnosegeräte an freie Werkstätten geben... Aber über erWin geht auch das... nur nicht gerade günstig...

Aber weder mit der offiziellen Software, noch mit VCDS kann man so ohne weiteres das Kennfeld ändern... ich denke wie gesagt eher, dass etwas beschädigt wurde beim Service... das zu beweisen wird natürlich schwer, ist aber am wahrscheinlichsten...


05.11.2017 16:12 Uhr

Ok danke werde nächste Woche mal zu VW fahren und schauen ob die was finden 😯melde mich dann wieder :)

13.11.2017 13:34 Uhr

Hi war bei VW und die haben keinen Fehler gefunden in Sachen kaputten Schlauch

Hab jetzt aber die Zeit von 0-100 gemessen

9,01sek 0-100
Mit drei Personen an Bord 220kg
Und ein Koffer mit 28kg

Was meint ihr gut oder schlecht ?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    186 online