a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Rauch, Geruch von Gummi, Verbrennung? zu heiss, Startprobleme

Letzte Änderung am 06.11.2017 12:13 Uhr


Dejo707

A3 1.8t
Bj. 1998

05.11.2017 14:02 Uhr

Tag zusammen

Ich denke ich habe da dicke Probleme mit meinem 8L:

1. Der Motor wird sehr schnell heiss, etwas mehr als 90°.
2. Ich habe die Motorhaube geöffnet, es tratt weisser Rauch der mach verbrenntem Gummi oder Öl stinkt. Der Rauch aus dem hinteren Bereich des Motors. Habe da mal hineingeschaut sieht nicht gut aus(Siehe Bilder).

3. Batterie war leer(denke ich) hab dann überbrückt als der Motor ein war, ist der Drehzahlzeiger immer hoch und runter und der aus dem Auspuff hörte ich geräusche als wäre der Motor schwach o.ä.( Siehe Video auf Youtube: https://youtu.be/2p8fQ1e308U ) Bin dann rumgefahren ca. 40 km nach ca. 2h Standzeit konnte ich den Motor wieder nicht starten also wieder mit Batteriebooster starten.

Ich weiss nicht was für Probleme das sind aber die Probleme wurden immer vermehrt nach dem ich neues Öl(0w40) gefüllt habe und ich Benzin Additiv gefüllt habe.

Dazu muss ich sagen unter dem Motor ist alles verölt da der Halbmond zur Ventildeckeldichtung fehlt. Was ich diese Woche noch erledigen werde.


Könnt ir mir sagen ob das schwere Probleme sind? Mein Freund ist Kfzler der wird mir diese Woche alles anschauen. Aber dennoch möchte ich gerne jetzt mehr erfahren.


Schönen Sonntag wünsche ich euch hurra

   


Mani88

S3 (8L) BAM
Bj. 2003

05.11.2017 14:38 Uhr

Sieht aus als ob du Ölverlust da hinten hast. Wird denke ich kein Gummi sonder Öl gewesen seinwas da verbrannt ist.

Dejo707

A3 1.8t
Bj. 1998

06.11.2017 12:13 Uhr

Keiner der mir helfen kann?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    85 online