a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Klapperndes Geräusch von Hinterachse seit geraumer Zeit bei Huckeln

Letzte Änderung am 09.11.2017 0:01 Uhr


Kev1n1337

A3 1.8T
Bj. 2002

08.11.2017 23:20 Uhr

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich ein klapperndes Geräusch, welches vom hinteren Teil des Fahrzeugs kommt, wenn ich über Huckel/Unebenheiten/Schlaglöcher fahre. Es klingt als würde Metall auf Metall schlagen (klick klick).

Man hört es nur bei heruntergelassener Scheibe und es hört sich an als käme es von beiden Seiten, dass kann jedoch täuschen.. auf der Beifahrerseite hört man es lauter.


Von unten ist soweit alles fest, Auspuff u.ä. kann ich also ausschließen.
Dann viel der Verdacht auf die Hinterachslager.. Diese wurden heute gewechselt, leider keine Besserung.

Fahrwerk ist nun ca. 1,5 Jahre alt, ich vermute, dass die Domlager und Stoßdämpfer also in Ordnung sein sollten


Hat jemand noch einen Tipp was es sein könnte ?

Danke im voraus & LG :-)

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

08.11.2017 23:41 Uhr

- bei den Domlagern brechen aber schon gerne mal die Alu Hülsen.
Check das lieber mal ist ja nicht sehr aufwendig.

- Hitzeschutzbleche sind noch OK? Wenn die Gammeln schwingen die auch gegen die Bremsscheibe.

- Sind die Federn noch ganz? Der unterste Ringe bricht gerne und bleibt drin liegen und man merkt es garnicht.

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS

Kev1n1337

A3 1.8T
Bj. 2002

09.11.2017 0:01 Uhr

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ich komme am Anfang nächster Woche wieder auf die Bühne bei einem bekannten, dann werden wir die Stellen mal genauer unter die Lupe nehmen. Danach gebe ich dann eine Rückmeldung

Danke für deine Hilfe :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    133 online