[8L] Auf der Suche nach Scheinwerfern

Moin moin,

ich habe mir letztes Wochenende endlich meinen Traum erfüllt und einen 8l 1.8t gekauft.
Allerdings sind mir die vorfacelift Funzeln ein ganz schöner Dorn im Auge, daher bin ich jetzt auf der Suche nach ein paar geschmackvollen Scheinwerfern (soll nicht zu sehr nach Tuning aussehen, das geht ja bei Scheinwerfern schnell mal nach hinten los).
Hat von euch jemand Erfahrungen zu dem Thema gesammelt? Was sieht gut, was schlecht aus? Was hält eine Weile und was ist Billigkram?

Abend…
Meiner Erfahrung nach, macht das schon einen rieeesen Unterschied wenn du diese in Zwei geteilten Scheinwerfer rausschmeisst und dir dafür welche die aus einem Stück sind holst.
Natürlich sollte das kein Chinakram sein… guck danach ob das welche von Hella sind o.ä. Anbietern, da diese von der Passgenauigkeit und der Verarbeitung schon sehr gut sind.
Wenn du dir aber ein Facelift machen willst… geht das auch… Kostet dich ein "paar" Euros mehr aber sieht auch sexy aus…!!!
Ich hatte auf meinem alten A3 (AGU) 1.8t mit 150 PS auch die Scheinwerfer verbaut die aus einem Stück sind und nicht Blinker und Scheinwerfer getrennt… Das waren AngelEyes… Sahen echt gut aus… Sind halt nur nicht mehr "Original-Optik"…

Gruß Danijel

Ich würde auf Facelift-Scheinwerfer umbauen.

Diese Anleitung ist allerdings bei einem wichtigen Punkt leider schlecht bzw. falsch beschrieben…
"Man muss nur ein wenig an der LWR drehen, schon hat man den Motor frei."
Hier bitte erst den Reflektor, über die manuellen Einstellschrauben, so weit als nötig nach hinten drehen, dass sich der LWR-Motor relativ leicht aus der Führung lösen lässt…(also nicht überdrehen! …sonst drückt es den Reflektor irgend wann komplett aus dessen Halterungen).
…Einbau in umgekehrter Reihenfolge…anschließen die Scheinwerfer neu einstellen (lassen).
.

Danke für die detaillierte Antwort (:
Das klingt schon mal gar nicht schlecht… aber betrifft die LWR nicht nur Xenon? Beim Umbau auf normale halogen facelift scheinwerfer müsste das doch um einiges einfacher sein, oder täusche ich mich da?

LWR-Motoren haben beide. Bei Halogen werden die Motoren "manuell" angesteuert, bei Xenon automatisch.