[8P] An Kabel von Zigarettenanzünder einen 12v Stecker klemmen

Hallo liebes Forum,

ich habe heute meine Mittelkonsole von meinem A3 8pa auf die US variante umgebaut. Ich habe mir ein Umbauset von Audi Autohaus Flensburg gekauft, enthalten waren diverse Kabel eine AUX IN, 12V und ein Zigarettenanzünder. Vorhanden waren bereits ein Zigarettenanzünder und eine AUX IN Buchse. Die kabel waren auch lang genug um sie direkt wieder anzuschließen. Jedoch weiß ich nicht wie ich die 12V Steckdose versorgt bekomme.
Hat da jemand eine Idee? Meine Idee war es einfach die Kabel des Ziagrettenanzünders freizulegen und dort den anderen Stecker anzulöten. Ist das ohne bedenken machbar?

Gruß
Ro

Im Bild ist das Zubehör zu sehen.

Vorher hattest Du da doch auch den Zigarettenanzünder oder nicht?
Was ist nun so schwierig, diesen alten Anschluss zu verwenden?

Das is Korrekt ich habe den alten auch verwendet. Ich habe aber nun quasi 2 Zigarettenanzünder und weiß nicht woher ich das Kabel für den 2ten nehmen soll.
Ich frage mich ob ich einfach ein 2tes Kabel vom ersten Stecker ziehen kann?

Gruß
Ron

Es ist dies eher eine elektrische Frage, eine Frage der Absicherung, also des max. zur Verfügung stehenden Stromes bzw. der Leistung.
Ich glaube, diese 12 V-Leitung ist mit 10 A abgesichert, also max. 120/130 W.
Falls Dein Bedarf geringer ist, kannst Du Deine neuen Anschlüsse parallel an die bisherige Versorgung anschließen, ansonsten separat absichern.

Okay. Danke für die schnelle Auskunft. Genau das wollte ich wissen. Also lieber ein neues Kabel verlegen, anstatt an das vorhandene abzuklemmen.
Danke nochmals.

Gruß

Ron

Beachte aber bei dem Kabel was du neu verlegen willst, dass es ausreichend Querschnitt hat.

Was ist denn am geeignetsten?

Gruß

Ron