a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] An Kabel von Zigarettenanzünder einen 12v Stecker klemmen

Letzte Änderung am 10.11.2017 15:44 Uhr


Mokkor

A3 1.4 TFSI
Bj. 2012

09.11.2017 23:11 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich habe heute meine Mittelkonsole von meinem A3 8pa auf die US variante umgebaut. Ich habe mir ein Umbauset von Audi Autohaus Flensburg gekauft, enthalten waren diverse Kabel eine AUX IN, 12V und ein Zigarettenanzünder. Vorhanden waren bereits ein Zigarettenanzünder und eine AUX IN Buchse. Die kabel waren auch lang genug um sie direkt wieder anzuschließen. Jedoch weiß ich nicht wie ich die 12V Steckdose versorgt bekomme.
Hat da jemand eine Idee? Meine Idee war es einfach die Kabel des Ziagrettenanzünders freizulegen und dort den anderen Stecker anzulöten. Ist das ohne bedenken machbar?


Gruß
Ro

Im Bild ist das Zubehör zu sehen.

 


Beitrag wurde am 09.11.2017 23:18 Uhr von Mokkor bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

10.11.2017 8:18 Uhr

Vorher hattest Du da doch auch den Zigarettenanzünder oder nicht?
Was ist nun so schwierig, diesen alten Anschluss zu verwenden?

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Mokkor

A3 1.4 TFSI
Bj. 2012

10.11.2017 8:23 Uhr

Das is Korrekt ich habe den alten auch verwendet. Ich habe aber nun quasi 2 Zigarettenanzünder und weiß nicht woher ich das Kabel für den 2ten nehmen soll.
Ich frage mich ob ich einfach ein 2tes Kabel vom ersten Stecker ziehen kann?

Gruß
Ron

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

10.11.2017 9:32 Uhr

Es ist dies eher eine elektrische Frage, eine Frage der Absicherung, also des max. zur Verfügung stehenden Stromes bzw. der Leistung.
Ich glaube, diese 12 V-Leitung ist mit 10 A abgesichert, also max. 120/130 W.
Falls Dein Bedarf geringer ist, kannst Du Deine neuen Anschlüsse parallel an die bisherige Versorgung anschließen, ansonsten separat absichern.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Mokkor

A3 1.4 TFSI
Bj. 2012

10.11.2017 12:32 Uhr

Okay. Danke für die schnelle Auskunft. Genau das wollte ich wissen. Also lieber ein neues Kabel verlegen, anstatt an das vorhandene abzuklemmen.
Danke nochmals.

Gruß

Ron

DonCorleone

A3 2.0 TDI BMN
Bj. 2008

10.11.2017 15:40 Uhr

Beachte aber bei dem Kabel was du neu verlegen willst, dass es ausreichend Querschnitt hat.

Mokkor

A3 1.4 TFSI
Bj. 2012

10.11.2017 15:44 Uhr


Beachte aber bei dem Kabel was du neu verlegen willst, dass es ausreichend Querschnitt hat.


Was ist denn am geeignetsten?

Gruß

Ron
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    182 online