a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] A5 kennzeichen beleuchtung

Letzte Änderung am 11.11.2017 16:17 Uhr


Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

11.11.2017 9:19 Uhr

Hi
Ich habe an meinem A3 die orig A5 Kennzeichen Beleuchtung verbaut.Habe wegen der Fehlermeldung ein Adapterkabel eingebaut,leuchtet auch ohne Probleme.....fast zumindest.Mein Problem ist das ca alle 1.5 jahre eine Seite kaputt ist was nervt und geld kostet.Kontakte habe ich gereinigt sieht auch gut aus.Frage wäre mit rauscodieren ist das problem dann behoben oder gibt es andere lösungen.mfg Mike

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

11.11.2017 10:28 Uhr

Das ist erstmal die Frage, obs so oder wegen dem Adapterkabel putt geht.

Hatte ich auch. Ohne Adapterkabel. Das läuft bei mir auch so. Ich meine das kommt von der nicht ganz so breiten/hohen Dichtung an dem A5-Teil. Egal wie fest man es anballert. Wobei wirklich "anballern" auch in die Hose gehen kann ;)
Wenn du Kontakte reinigen mußtest, wie sahen die denn aus?

2009er ist tricky. Davor geht es ohne rauscodieren und Adapter, danach kann man es direkt rauscodieren.
Kann gut sein, daß es man es bei dir erst rauscodieren kann, NACHDEM das Stg ein Firmwareupdate bekommt. Das zu erhalten ist bisschen lästig...

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

11.11.2017 16:17 Uhr

Geht auch ohne das Update 😉 Da muss halt der Wert im eprom umgeschrieben. Werden

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.767 Mitglieder    171 online