a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] RNS-E 192 + CD Wechsler (2007) zu RNS-E193G (2014) + AMI (2010)

Letzte Änderung am 11.11.2017 19:11 Uhr


roadie04

A3 8P 1,8 TFSI
Bj. 2007

11.11.2017 19:11 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich schon etliche Foren durchsucht, und nichts brauchbares gefunden hab, wende ich mich an euch.

Wie im Titel schon steht hab ich einen größeren Umbau vor.

Das Radio hab ich schon problemlos gewechselt und neu codiert. (VCDS vorhanden)

Nun möchte ich noch den CD-Wechsler gegen ein AMI tauschen. Das AMI bekomme ich gebraucht recht günstig ;)

Wenn ich jetzt die gefühlten 1000 Forenseiten richtig interpretiert hab, brauch ich nur den Kufatec Kabelbaum:

https://www.kufatec.de/shop/de/nachrstungen/musik-auto/kabelsatz-nachrstung-music-interface-ami-rns-e-audi-tt-8j-audi-a3-8p?info=1161

Nach, oder vor dem Umbau muss ich noch das AMI im RNS-E mit VCDS anmelden und den Wechsler entfernen.

Fertig. Schon läuft iPod/iPhone über das RNS-E


Soweit meine bisherigen Recherchen. Jetzt wär es schön wenn mir hier einer (oder mehrere) das bestätigen könnten.

Auch für Tipps und Tricks zum Umbau bin ich froh ;)

Kühle Grüße aus München

Charly
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.712 Mitglieder    167 online