a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Problem bzgl. Eintragungen u.a RS4 Felgen

Letzte Änderung am 18.11.2017 19:27 Uhr


12.11.2017 17:55 Uhr

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
An meinem Audi waren alle Sachen eingetragen, RS4 19x9 Felgen, Spurplatten, S3 Umbau, Fahrwerk etc. (Eintragungen in Papierform - nicht im Schein.)
In der Zwischenzeit habe ich mein Audi an einen Kameraden verkauft welcher in der Zwischenzeit auch neuen TÜV drauf gemacht hat. Die Werkstatt war eine "Hinterhof Werkstatt" und der Prüfer hat viele dieser Eintragungen verschwinden lassen und wollte für das Durchkommen beim TÜV ordentlich Geld sehen. Besagter Kamerad hat das leider gemacht.
Habe den Audi zu sehr vermisst und wieder zurück gekauft. Nun fehlen allerdings die Eintragungen für Spurplatten, Felgen und das S3 Kit.
Wie gehe ich die Sache nun am klügsten an?
Muss ich die RS4 Felgen eintragen lassen - da original Felgen?
Wenn ja, wo kriege ich das Gutachten her? Oder kann ich einfach so zum TÜV vorbei und die werden da schon Unterlagen zu diesen Felgen im System haben?
Die Spurplatten genau dasselbe, keine Ahnung mehr von welcher Marke diese waren? Wie trage ich die ein?
Von dem S3 Kit mal ganz zu schweigen.

Jemand eine Idee?
Liebe Grüße!

Dannny

A3 8P 2.0 TFSI AXX
Bj. 2005

12.11.2017 23:45 Uhr

auf den spurplatten muss der hersteller und eine typenbezeichnung oder nummer drauf stehen. zu den felgen bekommt man ein traglastgutachten bei audi direkt. wenn das alles aber eingetragen ist dann steht das im schein drin und du musst dir keine sorgen machen

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

13.11.2017 20:35 Uhr

Von welchem Hersteller ist das "S3-Kit"? Falls unbekannt poste mal bitte ein Bild von der Karre. thumbsup

Dannny

A3 8P 2.0 TFSI AXX
Bj. 2005

13.11.2017 20:40 Uhr

gibt eigentlich nur originalteile oder das set von hg motorsport

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

13.11.2017 21:03 Uhr

Ich dachte so spontan an die früheren Anbieter welche "S3-Look-Kits" angeboten haben...z.B. S3-Tuning, Nowak, Rieger, etc...bislang ist mir unklar was mit "S3-Kit" tatsächlich gemeint ist. Ein Bild würde Aufschluß geben.

Beitrag wurde am 13.11.2017 21:07 Uhr von tim bearbeitet


Dannny

A3 8P 2.0 TFSI AXX
Bj. 2005

13.11.2017 21:09 Uhr

ok unter s3 kit verstehe ich das s3 suv umrüstkit ^^

OB69
OB69

Jetta 2.0TDI
Bj. 02/2015

14.11.2017 15:21 Uhr

Normalerweise speichert der TÜV die Eintragungen. Ich würde da mal nachfragen.

Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht........


Gruß Oli

18.11.2017 19:27 Uhr

https://i.imgur.com/LtJFV0M.jpg

Ist halt alles auf S3, mittlerweile hat nur noch die RS3 Front dran.
Montag kommen die RS5 Rotor Konkav Felgen an Mit ET33 bin gespannt ob ich die drunterbekomm
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    140 online