[8P] Welche Produkt damit das Gewinde nach dem Winter frei gängig ist!

Hallo,

Welches Produkt ist zu empfehlen damit das Gewinde über die Wintermonate auch von Salwasser, Schmutz abweisend bleibt? Dann wäre auch wünschenwert 1x auftragen und es hält über diese Monate.

Grüße

Isolierband :biggrin: ohne Scheiß, das hab ich bei meinem Golf damals einfach ums Gewinde gewickelt und das hat wunderbar saubergehalten :up:

Wäre dann nicht ein Teflon Band noch besser geeignet?
Und als Abschluss damit sich das Teflon nicht löst ein Isolierband.

Du hat sich das Isolierband nicht beim Abschluss gelöst mit der Zeit?

Bei KW (vor Einführung der inox-line) gab es seiner Zeit extra ein Anti-Korossionsspray hierfür, welches sich damals auch im Lieferumfang eines neuen Gewinde-Fahrwerkes befand.
Vermutlich ähnlich hiermit:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/hohlraumschutz/fluid-film/fluid-film-as-r-spraydose-mit-400ml-inhalt

davor einmal abdampfen dann mit bremsenreiniger gewindegänge säubern und dann konservierungswachs drauf