a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Nutzung Audi Handy-Adapter mit RNS-E 193

Letzte Änderung am 16.11.2017 11:58 Uhr


dennispilot

A3 P 1,6 Benzin
Bj. 2006

16.11.2017 11:58 Uhr

Hallo liebe Audi Freunde,

in meinem A3 8P vom 12/2006 habe ich mir das RNS-E 193G nachgerüstet. Die originale FSE mit Adapteraufnahme für Handys an der Mittelkonsole war ab Werk vorhanden. Telefonieren via bluetooth sowie das Laden der Adressbucheinträge, letzten Nummern etc. in das RNS-E funktionieren einwandfrei.

Nun habe ich mir den Handy-Adapter 8T051435F für das I-Phone 4S bestellt. Nachdem ich den Adapter auf die Aufnahme gesetzt habe, leuchtet die PTT-Taste und das Handy kann geladen werden. Allerdings ist beim Drücken der PTT Taste am Handyadapter kein Beep-Ton zu hören.

Codierung RNS-E 225213
Codierung FSE 10311

Kann mir jemand sagen, warum die PTT-Taste und damit die Sprachbedienung nicht funktioniert? Ein MFL ist nicht vorhanden, allerdings ist das RNS-E SDS fähig (über engineering mode -> "SK is used as PTT") und es funktioniert auch, d.h. die Dame erkennt und verarbeitet die Sprachbefehle.

Vielen Dank vorab!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.362 Mitglieder    144 online