a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Ventil abgebrochen

Letzte Änderung am 19.11.2017 18:17 Uhr


19.11.2017 18:17 Uhr

Guten Abend,

Meine Freundin musste am Freitag auf dem Nachhauseweg stehen bleiben da der Motor laute Geräusche von sich gegeben hat und stark stotterte, habe alle Zündkerzen entfernt und eine ging total schwer raus und war platt gedrückt, anschließend habe ich den Kopf runter genommen, das Ergebnis ist ein Auslassventil ist abgerissen und hat Roulette im Zylinder gespielt und es sind zwei riefen an der Zylinderwand, zudem hat der Turbo auch noch gelitten da metall angesaugt wurde.
Jetzt wollte ich ihn neu Aufbauen und bekomme nur schmiede Kolben, gibt es keine Mahle Übermaß Kolben?
Ich Könnte 260Km von mir einen Motor(ARZ) mit Turbo für 500€ bekommen, kann ich den ARZ Motor mit dem Steuergerät vom AGU verwenden?

Gruß
Alexander.M

   

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.388 Mitglieder    118 online