a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Heckwischer läuft immer

Letzte Änderung am 24.11.2017 18:57 Uhr


21.11.2017 14:47 Uhr

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten musste ich mir einen neuen Heckwischer einbauen. Der Alte war von innen total verrostet. Seit einigen Tagen nun läuft der Heckwischer ununterbrochen, nach dem er über Monate seine Arbeit ordentlich verrichtet hat.
Nun habe ich mal mein Messgerät an den Stecker gehalten. Zündplus und Minus sind OK, auf den Anschlüssen INT und WW habe ich aber auch Dauerplus. Ist das OK? --> dann wäre ja wohl mein neuer Motor hin?
Ansonsten könnte es aber was sein??

Dank für jeden Hinweis yes

a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

22.11.2017 4:25 Uhr

Kabelbruch?
Mit VCDS ANsteuerung Heckwischer prüfen?

VCDS

23.11.2017 16:23 Uhr

Also VCDS habe ich nicht, aber zumindest habe ich den Wischermotor durchgetestet und der ist definitiv unschuldig am Dauerlauf. Wenn ich den Schalter beträtige höre ich auch ein Relais schalten, sowohl bei Intevall auch bei Waschfunktion.
Da wird die Wahrscheinlichkeit eines Kabelbruchs immer höher. Wenn es Samstag nicht regnet werde ich mal links an der Hackklappe den Kabelbaum prüfen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.396 Mitglieder    99 online