a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Audi A3 8L Radio-Adapter

Letzte Änderung am 23.11.2017 12:29 Uhr


22.11.2017 6:27 Uhr

Hallo Community,

ich möchte bei meinem Audi A3 (8L) ein neueres Radio haben. Laut freier Werkstatt benötige ich dazu einen Adapter der das neue Radio kompatibel macht, da sonst wahrscheinlich die Problematik auftritt, das die hinteren Boxen gar nicht und die vorderen nur sehr leise laufen würden.

Kann mir jemand verraten, was das für ein Adapter ist und wo ich diesen kaufen kann?

Alle umliegenden Geschäfte für Autoteile und Zubehör konnten mir dies nicht beantworten. Auch die Männer bei VW konnten mir nicht weiterhelfen.



Beste Grüße und Danke :)

       


Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

22.11.2017 17:39 Uhr

Das Stichwort lautet Aktivadapter. Damit solltest du fündig werden.

Gruß Mackie

ThomasKleinau

A3 8L, A200 44 AKL, KG
Bj. 1998, 1987

23.11.2017 12:29 Uhr

Hallo!

Hängt vom Radio ab... eventuell gar keinen.

Das Chorus sollte "teil-aktiv" sein: Vordere Lautsprecher werden von der Radio-Endstufe angesteuert (brauner Stecker), die hinteren plus Subwoofer über den Vorverstärker-Ausgang. "Eigentlich genormt". Z.B. Blaupunkt-Radios der alten Generation sollten funktionieren.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.402 Mitglieder    155 online