a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Xenon Scheinwerfer Verdrahtung

Letzte Änderung am 24.11.2017 13:43 Uhr


audineuling0163827

A3 8l 1.9TDI
Bj. 2003

24.11.2017 13:43 Uhr

Schönen guten Tag Freunde,
Folgendes Problem, mein Xenon-Scheinwerfer funktioniert einseitig nicht.
Ich habe bereits ein neues Vorschaltgerät verbaut und auch die Brenner gewechselt beides erfolgslos.
Daraufhin habe ich mal die Leitungen gemessen und folgendes festgestellt:
Standlicht bekommt 12V beim einschalten. Fernlicht ebenfalls 12V beim einschalten. Zuleitung zum Vorschaltgerät vom Xenon bekommt keine 12V

Der andere Scheinwerfer funktioniert einwandfrei.

Nun meine Frage: Haben die Scheinwerfer einzelne Sicherungen oder weiß jemand wo die Plusleitung verläuft ? wo ich Anschlüsse prüfen kann oder dergleichen ?
Bin für Jeden Rat dankbar :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.396 Mitglieder    143 online