[8L] Schwierigkeiten Audi A3 im warmen Zustand

Hallo zusammen,
mein A3 8l hatte immer Start- Schwierigkeiten gehabt bis ich folgende Anleitung im Internet gefunden habe!

Dieser Fahrer hatte die gleichen Probleme wie ich mit meinem Audi, kalt ist er angesprungen und wenn er warm gefahren, und im warmen Zustand abgestellt wurde, hat sich die Lötstelle im Relais 30 im Motorraum gelöst!

Gruß Bernd

[quote]

Hallo zusammen,
mein A3 8l hatte immer Start- Schwierigkeiten gehabt bis ich folgende Anleitung im Internet gefunden habe!

Dieser Fahrer hatte die gleichen Probleme wie ich mit meinem Audi, kalt ist er angesprungen und wenn er warm gefahren, und im warmen Zustand abgestellt wurde, hat sich die Lötstelle im Relais 30 im Motorraum gelöst!

Ach so vergessen zu erwähnen, SIMOS- Steuergerät konnte da Stromlos gewesen nicht ausgelesen werden und des weiteren leuchteten folgende Lampen bei eingeschalteter Zündung nicht auf!

EPC und die Motorwarnleute

Gruß Bernd

[/quote]

Motor?

Motor ist ein 1,6L mit 101PS, Motorkennung APF!
Dies hat aber nicht viel zu sagen, da es hierbei nur um die nicht vorhandene 12V + Stromzuführung zum SIMOS- Steuergerät geht wodurch das Steuergerät nicht arbeitet!

Das schon, es gibt aber - gerade beim Diesel - noch einen anderen Grund für massive Warmstartprobleme

Stimmt, kenne ich auch von meinem ehemaligen Diesel-Bus, aber hierbei meine ich wenn sich das Steuergerät nicht auslesen lässt! Diese Fehlermeldung schreibt sich auch wegen Stromausfall nicht zurück!

Gruß Bernd

Hatte auch mal Probleme mit warmstart und keine Fehler im Speicher.

Bei mir war es nur der olle Kurbelwellensensor.

Nachdem der getauscht wurde war alles wieder top. Allerdings hatte ich einen 1.8t, vllt liegt es bei dir ja unter anderem auch daran.

Gruß Stan