tdi auspuff

hallo

kann an aus dem diesel ein bißchen einen sound herausbekommen zb. mittels

sportluftfilter,esd oder vielleicht doch komplettanlage?nur leistung sollte er keine verlieren.

Also der Sportluftfilter wurde mir vom ATU angepriesen, er bringt aber net wirklich was! Ändert wirklich nur was, wenn du’s weißt, dass er drin ist und dir dann einbildest was zu hören :slight_smile:



Nen ESD is da was anderes! Mit nem Remus, Bosi oder sonstwas ESD hört man den Diesel nicht mehr so stark, weil man den Auspuff hört! Muss aber schon laut sein, um des zu übertönen, und wenn du dann mal ne lange Autobahnfahrt machst, kanns schon auf die Nerven gehen! Aber des muss jder selbst wissen!!


Also der Sportluftfilter wurde mir vom ATU angepriesen, er bringt aber net wirklich was! Ändert wirklich nur was, wenn du’s weißt, dass er drin ist und dir dann einbildest was zu hören :slight_smile:



Nen ESD is da was anderes! Mit nem Remus, Bosi oder sonstwas ESD hört man den Diesel nicht mehr so stark, weil man den Auspuff hört! Muss aber schon laut sein, um des zu übertönen, und wenn du dann mal ne lange Autobahnfahrt machst, kanns schon auf die Nerven gehen! Aber des muss jder selbst wissen!!


die meisten aus dem Forum sagen,dass aus einem Diesel kein Sound rauszubekommen ist.Ich bin aber der Meinung das da schon was zu machen ist.Aber da muss eine komplett Anlage her unf der Motor muss warm sein,bis sich der Sound entfaltet.Wie ein Benziner 8-Zylinder klingt der nie.


Sportluftfilter sind bei einem Diesel fuer den Muell.

Die einzige Moeglichkeit aus einem TDI einen Sound rauszuholen ist den kompletten Auspuff leerzuraemen. Sprich Kat ersatzrohr von Supersprint und ein Endttopf von MK :o)



Da kommt Freude auf und garantiert kein Rueckstau.


Aber des nervt dann wirklich! Aber man kann nicht alles haben, dafür gibt’s eben Durchzug im unteren Drehzahlbereich und niedriger Verbrauch!


Quote:


On 2003-03-18 15:53, Tagessuppe wrote:

Sportluftfilter sind bei einem Diesel fuer den Muell.

Die einzige Moeglichkeit aus einem TDI einen Sound rauszuholen ist den kompletten Auspuff leerzuraemen. Sprich Kat ersatzrohr von Supersprint und ein Endttopf von MK :o)



Da kommt Freude auf und garantiert kein Rueckstau.






Ich glaub das gehört anders herum …Katersatzrohr von MK und einen Endtopf von Supersprint… ODER?


Quote:


On 2003-03-18 20:36, tim wrote:



Ich glaub das gehört anders herum …Katersatzrohr von MK und einen Endtopf von Supersprint… ODER?








Nee du das passt schon so. Hab bei MK noch kene Katatrappe fuer den A3 TDI gefunden und bei Supersprint noch keinen leeren Endtopf.