a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Aussetzer und Notlauf bei Kaltstart

Letzte Änderung am 03.12.2017 14:46 Uhr


Roman8L

A3
Bj. 1998

03.12.2017 14:11 Uhr

Servus,

habe bei meinem 1.6er AKL folgendes Problem:
Vor ca. zwei Wochen hat mein Auto angefangen, sobald er etwas warm geworden ist, Leistung wegzunehmen.
Dazu kamen dann auch noch Aussetzer beim Beschleunigen.
Erster Verdacht lag beim Temperatursensor für das Kühlwasser. Als der getauscht war, ging auch alles... für einen Tag lang.
Im Fehlerspeicher war der Kurbelwellensensor hinterlegt. Also hab ich den auch getauscht.
Das Problem ist dadurch nur nicht weg, sondern anders... Jetzt geht er beim Kaltstart direkt in den Notlauf.
Sobald er warm ist, läuft er nach einem Neustart wieder einwandfrei.
Fehlerspeicher ist leer.

Hat evtl. jemand noch eine Idee oder schonmal das selbe Problem gehabt?

MfG

Roman

TrafiX
TrafiX

A3 8L ASZ
Bj. 2001 Modeljahr 2002

03.12.2017 14:46 Uhr

Steuerzeit bzw richtigen Sitz des Zahnriemen prüfen lassen.

VCDS-Besitzer
Macht 90% seiner Reperaturen am A3 selbst.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.751 Mitglieder    55 online