a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Lenkrad gerade stellen

Letzte Änderung am 05.12.2017 14:04 Uhr


a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

04.12.2017 21:18 Uhr

Hallo Zusammen,

seit der letzten Achsvermessung vor ein paar Jahren, nervt es mich jetzt doch, dass mein Lenkrad ca. ein Zentimeter schief steht. Ich wollte ohne Achsvermessung auf beiden Seiten um die gleiche Umdrehung der Lenkgelenke verdrehen. Ich hab es mal bei einem anderen Fahrzeug schon mal gemacht.

Wie genau muss es sein?
Sind ein paar grad schon gravierend?
Wieviel müsste ich korrigieren?
1/4 Umdrehung?

Danke.
Gruß

VCDS

05.12.2017 14:04 Uhr

Das ist Murks lass in lieber neu vermessen! Die Falsche Einstellung siehst du wahrscheinlich erst tausende Kilometer später wenn du dir die Reifen verhunzt hast und sie schräg abgefahren sind.

Beitrag wurde am 05.12.2017 14:07 Uhr von the-brad bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.362 Mitglieder    176 online