a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] sporadische Startprobleme

Letzte Änderung am 06.12.2017 10:03 Uhr


red_A3_18T

A3 8L AGU
Bj. 1998

05.12.2017 12:09 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ich habe da mal ein neues Problem und zwar,
meine Frau ist gestern zum Kinderarzt gefahren ( ca. 5 Km. ) nach ca. anderthalb Stunden wollte sie wieder los aber nichts da, das Auto springt nicht an ( 1.8 T AGU ) anlasser dreht munter, ich habe meiner Frau gesagt, sie soll mal vollgas geben und starten, nach kurzem orgeln merkte man, wie langsam Zylinder für Zylinder befeuert wird.
Sie konnte wieder nach Hause fahren.
Das selbe Problem war schon einmal vor knapp 4 Wochen.

Fehlerspeicher sagt, Themparaturgeber Unplausibles Signal ( der Fühler 4 Polig habe ich vor ca. 6 Monaten erneuert.

Meint ihr, das der neue Geber schon wieder hin ist? Oder könnte es noch was anderes sein, Fakt ist ja, das der kleine anscheinen keinen Kraftstoffbekommt wenn er rumzickt

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen

Gruß
Christian

05.12.2017 17:18 Uhr

Fehler mal gelöscht? Kommt er wieder? Wenn ja mal Kabel durchmessen und Messwerte kontrollieren.Hat er denn nen Zündfunken wenn er rumzickt? Wenn nein kämen noch die Sensoren der Kurbelwelle und Nockenwelle in betracht.

red_A3_18T

A3 8L AGU
Bj. 1998

06.12.2017 9:33 Uhr

Hey,
danke für die Antwort, Funke ist da, Fehlercode wurde wieder gesetzt, allerdings nach ca 2 Wochen erst kontrolliert da da erst der Fehler wieder auftrat. Gestern abend war kein Fehlercode hinterlegt.
Ich habe allerdings gesehen, dass zwei Schläuche von der Kurbelwellengehäuseebtlüftung gerissen sind, einmal der unter der Ansaugbrücke und rechts der am Temparaturfühler sitzt.
Könnte das mit den Startproblemen zusammenhängen?

06.12.2017 10:03 Uhr

Hatte das Problem auch und auch kein Fehlercode. Bei mir was die Leistungsendstufe. Ist das teil was auf dem Luftfilter sitzt, vielleicht macht der Probleme.

Bis die Tage, ich komm wieder, keine Frage!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.362 Mitglieder    177 online