a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Mittelkonsole umrüsten auf facelift? Plug and play?

Letzte Änderung am 06.12.2017 20:33 Uhr


LudwigM

A3 Benzin 1,8l
Bj. 03.98

06.12.2017 10:14 Uhr

Hallo
Kann man die mittelkonsole plug an play auf facelift umrüsten?
Und braucht man dazu auch den mittentunnel?
Fände das neue klimatronic besser als das alte.
Habe sitzheizung.
Gruß

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

06.12.2017 20:18 Uhr

Von den reinen Konturen und Aufnahmepunkten her passt die nahezu 1:1 und der Mitteltunnel muss nicht zwingend getauscht werden (hab meinen auch drin gelassen).
Das FL-Klimabedienteil bzw. Schalter kann man so weit ich weiss umpinnen.
Ich hab damals eine FL-Konsole für meinen RNS-E-Umbau verwendet und aber alles andere drin gelassen.
Quasi mit den vorhandenen VFL-Teilen (Klimabedienteil, Schalter, etc.) kombiniert. Siehe Bild anbei. Plug & Play war das aber auch nicht.

 


Beitrag wurde am 06.12.2017 20:20 Uhr von tim bearbeitet


LudwigM

A3 Benzin 1,8l
Bj. 03.98

06.12.2017 20:33 Uhr

das ist halt richtig professionell, RNS-E wäre nice aber ist mir dann doch zu viel umkosten, aber bei der FL mittenkonsolegibt es wenigstens schöne bündige radioblenden.
und mir gefällt der aufbau von dem FL klimabedienteil besser, mit dem Eco knopf zum kompressor abstellen, hier geht er bestimmt zwar auch immer an wenn man mal auf auto drückt aber Wenn nicht wäre noch besser^^

also so eins zu eins passen die Stecker der schalter also nicht?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.362 Mitglieder    154 online