a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Fensterheber hinten links

Letzte Änderung am 08.12.2017 11:17 Uhr


beetle-fan

A3 Sportback 2.0TDI (BKD)
Bj. 2006

08.12.2017 11:17 Uhr

Hallo zusammen,
der FH hinten links bei unserem 8PA hat den Dienst quittiert.
Ich habe nun die Verkleidung abgebaut und nachgeschaut.
Siehe da: die Verschraubung der Scheibe hatte sich gelöst, die Scheibe wurde also vom Mitnehmer nicht mehr mitgenommen. Ich habe nun versucht, das wieder anzuschrauben.
Wenn ich die Scheibe an beiden Punkten am Mitnehmer befestige, dann schafft der Motor es nicht, die Scheibe auf und ab zu bewegen, weil Sie (obwohl korrekt in den Führungen) klemmt.
Außerdem lässt sich die Schraube nicht wirklich mit den Befestigungen und den dafür vorgesehenen Löchern befestigen. Es gibt so kleine Bleche mit einer Gewindestange dran und auch so Gummiunterleger.
Ich schaffe es aber nur, die Schreib festzuklemmen.
Ich habe das Gefühl, da hat schon mal jemand dran rumgeschraubt und ein Nachbauteil eingebaut.
Wie muss das denn richtig befestigt werden?

Anbei zwei Bilder.

Viele Grüße,
Joey

   

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.712 Mitglieder    174 online