[8P] Bedi Reinigung

Ich würde meim s3 8p gern was gutes tun und eine bedi
Reinigung vornehm lassen,hat jemand Ahnung wo in berlin
Jemand ist der es macht,habe bisher nur Performance Center berlin gefunden gibt es noch alternativen?

Schönen 2ten Advent euch allen

Hat sich schon wer im Netz die Frage gestellt, wenn die ganzen Brocken um die Einlassventile ab- und angelöst sind, und abgehen, was damit anschliessend passiert?

Das sublimiert doch bestimmt sofort und entweicht als Wolke aus dem Auspuff, oder? :dead:

Das frage ich mich nämlich auch. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Weiß allerdings nicht so richtig, was ich davon halten soll.

Hatte wegen Bedi auch schon mal gefragt.
Anstelle dieser chemischen Reinigung wurde mir eher die „mechanische“ Variante mit den Walnussschalen-Granulat empfohlen. Natürlich wesentlich aufwändiger, da die Ansaugbrücke entfernt wird und das Zeug pro Zylinder um die geschlossenen Ventile geblasen und gleichzeitig abgesaugt wird, d.h. alle Rückstände werden in einem Arbeitsgang gelöst, abgetragen und gleichzeitig weggesaugt. Die behandelten Teile sehen dann wirklich wieder aus wie neu. Das Verfahren ist wirklich wirkungsvoll, da die Ablagerungen reichlich massiv sind.
Dachte mir aber, wozu der Aufwand, der klassische Direkteinspritzer verkokt eh bald wieder, sofern man im Nachgang nicht mit einer Catch Can das Übel bei der Wurzel packt.

Gehts preiswerter und immernoch like a pro
https://www.tunap.com/tunap-automotive/sortiment/ventilreinigung/

Machen auch wirklich welche

Erst DANN kann man über jährliches Bedi nachdenken oder sich das Set von turbosprayer mal in einen selbsgebastelten Koffer zu bauen :wink: und es dann 2jährlich machen. Nicht aber Bedi, welcher Art auch immer, beim voll versauten Einlass.
Bzw. das volle Bedi für ~180€ :uhoh: zuerst… Mir ist das zu haarig mit den weggeflogenen Brocken im Brennraum…

Eher erst Walnuss oder Tunap und dann selber Turbosprayer-Bedi. Sprayer hat mittlerweile einige neue Mittel entdeckt und bestens getestet, die man dafür nehmen kann. Ist dann wirklich recht wirksam. NACHDEM man den fetten Dreck von etlichen Jahren loswird :wink: