a3-freunde - Die Audi A3 Community

Erfahrungen A3 2.0 TDI DSG

Letzte Änderung am 12.12.2017 19:15 Uhr


12.12.2017 19:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem noch einen Audi A3 8P 1.6 von 2004 gefahren.
Ich hätte gerne wieder einen A3, weil ich absolut zufrieden war mit dem Auto, allerdings möchte ich auf einen Diesel umsteigen, am besten mit Automatik, da ich einen weiten Weg zur Arbeit habe und sehr viel im Stau stehe.
Ich bräuchte das Auto nur für circa 2 Jahre, also mache ich mir auch keine Sorgen bezüglich eines Dieselverbots.

Ich habe schon von Einigen gehört, dass das Automatik DSG Getriebe bei den Baujahren vor 2006 oft Probleme machen, aber da mein Budget nur 7000€ beträgt, reicht es nicht für ein Neueres; darum meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem 2.0 TDI DSG vor 2006, egal ob gute oder schlechte?
Und kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank vorab!

Grüße mchlwgnr
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.721 Mitglieder    172 online