[8L] Fehler Kühlmittel-Temperatursensor trotz neum Sensor

Hallo liebe Gemeinde,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich Probleme mit dem Sensor, diesen habe ich vor 6 Monaten erneuer.
Da der kleine im Warmenzustand kaum noch angesprungen ist, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehlercode 16500 Kühlmittel-Temperatursensor -Signal unplausibel.
Ich habe mir gedacht, ok, vielleicht war der neue schlecht und hat nach kurzer Zeit seinen Geist aufegeben, also habe ich gerade eine neuen geholt.
Eingebaut und nun muss ich leider feststellen, dass der Fehlercode immer noch bzw. nach dem löschen sofort wieder neu gesetzt wird.

Ich vermute nun einen Kablebruch, meine Frage, kann ich am Stecker vom Sensor schon irgendwas ermessen? Oder muss ich echt jetzt alles bis zum Steuergerät freilegen?

Fahrzeug ist ein Audi A3 8L Bj. 99 1.8T AGU

Für eure Bemühungen danke ich euch vielmals.

Viele Grüße
Christian