a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Fehler Kühlmittel-Temperatursensor trotz neum Sensor

Letzte Änderung am 14.12.2017 13:04 Uhr


red_A3_18T

A3 8L AGU
Bj. 1998

14.12.2017 13:04 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich Probleme mit dem Sensor, diesen habe ich vor 6 Monaten erneuer.
Da der kleine im Warmenzustand kaum noch angesprungen ist, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehlercode 16500 Kühlmittel-Temperatursensor -Signal unplausibel.
Ich habe mir gedacht, ok, vielleicht war der neue schlecht und hat nach kurzer Zeit seinen Geist aufegeben, also habe ich gerade eine neuen geholt.
Eingebaut und nun muss ich leider feststellen, dass der Fehlercode immer noch bzw. nach dem löschen sofort wieder neu gesetzt wird.

Ich vermute nun einen Kablebruch, meine Frage, kann ich am Stecker vom Sensor schon irgendwas ermessen? Oder muss ich echt jetzt alles bis zum Steuergerät freilegen?

Fahrzeug ist ein Audi A3 8L Bj. 99 1.8T AGU

Für eure Bemühungen danke ich euch vielmals.

Viele Grüße
Christian
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.751 Mitglieder    47 online