a3-freunde - Die Audi A3 Community

VDO KI FIS falsche Verbrauchswerte

Letzte Änderung am 17.12.2017 11:14 Uhr


Driver93

A3 AEH/AGU
Bj. 1997

16.12.2017 10:13 Uhr

Neuer Tag altes Problem,
Zu meiner A3 Sammlung ist vor 3 monaten ein 1.8t AGU 97,dazu gekommen. Als ich den Wagen gakauft habe ist es mir nicht aufgefallen da er pixelfehler hatte und man es schlecht erkennen konnte. Es zeigt durchschnittlich einen verbrauch von 51l/100km an und beim momentanen verbrauch springt er während der fahrt zwischen 30-50l hoch und runter. Es gab bis jetzt 2 tage an denen alles normal angezeigt wurde für die ersten 5 fahrminuten, danach das selbe problem. Und dazu ich habe letzten Sonntag bei 216080km vollgetankt und hab täglich min. 50km weg zurückzulegen. Heute ist Samstag und laut tacho bin ich nur 90km gefahren. Tank noch c.a etwas über nem viertel voll.
Und unter dem Km zähler steht def. Sobald ich die zündung rein mache. Wenn ich die tachobeleuchtung ohne schlüssel per lichtschalter anschalte zeigt er dort ganz normal die gefahrenen km an.
Hoffe jemand hat nen rat an was genau das liegen kann.
Hänge noch 2 bilder von gestern abend dazu

   


Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

16.12.2017 12:31 Uhr

Bei der def Anzeige wird die Software einen Fehler haben

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Driver93

A3 AEH/AGU
Bj. 1997

16.12.2017 12:54 Uhr

Kannst du mir sagen ob ich das selbst machen kann ?
Und wenn ja was ich dafür brauche

16.12.2017 14:02 Uhr

Das Kombi gehört serienmäßig auch nicht in das Fahrzeug. Vielleicht liegt es daran, daß du nur falsche Werte angezeigt bekommst.

Bis die Tage, ich komm wieder, keine Frage!

Driver93

A3 AEH/AGU
Bj. 1997

16.12.2017 14:45 Uhr

Hab den tacho grad wieder eingebaut weil ich mach kaltennlötstellen gesucht habe aber vergeblich.
Wenn ich die zündung rein mache steht dort 10l verbrauch und kann mit dem vieltel noch 120 km fahren was sich für mich kormal anhört, hab ihn noch kicht gestartet. aber denke auch dass er vllt von der benzinpumpe falsche werte bekommt aber wie läuft das öit dem kilometern woher nimmt er die werte ?.
Wieso gehört der tacho nicht in das modell ?

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

16.12.2017 21:50 Uhr

Gibt einige Firmen die die Software richten schau mal auf die Hardware Nummer bei codecard auf der Homepage gibt es auch
Neue Chips die vorprogrammiert sind

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

17.12.2017 11:14 Uhr

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aud-a3-8l-tacho-8l0919880-kombiinstrument/774742596-223-2534?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Evtl was für dich ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.751 Mitglieder    114 online