a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] RNSE Probleme

Letzte Änderung am 17.12.2017 10:40 Uhr


slin1337

A3 2.0 TFSI
Bj. 2007

16.12.2017 14:12 Uhr

Hi Leute,

Mein RNSE macht Probleme. Habe mich wirklich schon durch zig Foren gelesen, aber keiner dieser Fehler trifft auf meinen zu.

Das Display springt ab und zu bei Erschütterungen dauernd hin und her, wie in diesem Video:
https://youtu.be/AhsViW-XeO8

Ab und zu bleibt es dann bei einer roten Fehlermeldung stehen: Temperatur zu niedrig, CD / DVD kann nicht wiedergegeben werden. Im Hintergrund läuft über die SD Karte meine Musik jedoch weiter und ich kann die Meldung mit der Return- Taste einfach wegklicken. Kann aber sein, dass sie dann direkt wiederkommt. Der Fehler taucht auf, egal ob eine CD drin ist oder nicht. Den Laser habe ich bereits mit super Unterstützung von Rainer gesäubert.

Letztens kam dann direkt nach der Meldung die Temperatur sei zu niedrig, die Meldung das Gerät ist überhitzt. Dann ist es abgestürzt, wieder hochgefahren und alles war gut. Könnt ihr mit den Meldungen was anfangen? Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Bin wirklich für Tipps unendlich dankbar!

   


Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

16.12.2017 16:44 Uhr

Also die 2 Meldung hätte ich auch schon auf einem Gerät hat dann die Software neu installiert (von allein) und weiter ging es war aber ein Media gerät

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden


slin1337

A3 2.0 TFSI
Bj. 2007

17.12.2017 1:34 Uhr


Also die 2 Meldung hätte ich auch schon auf einem Gerät hat dann die Software neu installiert (von allein) und weiter ging es war aber ein Media gerät


Welche Meldung genau?

slin1337

A3 2.0 TFSI
Bj. 2007

17.12.2017 1:35 Uhr



Den Thread habe ich natürlich auch schon durchgelesen, da versucht einer das im Polo zum laufen zu bringen.. das tue ich ja nicht..

Keys-1

A3 8P TDI
Bj. 11/2005

17.12.2017 10:19 Uhr

Habe mein RNSE abzugeben falls jemand interesse hat ;)

VCDS 17.1.3

Was ich noch habe zum Verkauf von meinem A3 8P1.
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=manzeigen

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

17.12.2017 10:40 Uhr

Es geht um den Fehler also Kiste auf und Chip anschauen evtl
Nachlöten aber bitte unter dem Mikroskop! Bei meinem 193 ist der Fehler nicht an dem Chip da es den hier nicht mehr gesehen gibt

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.751 Mitglieder    195 online