Kartenupdate Navigationssystem MMI PLUS

Hallo,

Ich habe einen Audi A3 8v (Baujahr 2015) mit MMI PLUS. Die ersten 5 halbjährlichen Kartenupdates habe ich selber gratis und problemlos dürchgeführt via my.audi.com.

Nun wil ich zum 6 mal einen Kartenupdate durchführen. Via my.audi.com geht's leider nich mehr (auch nicht bezahlend).

Kann ich irgendwo auf Internet ein Kartenupdate kaufen oder muss ich zum Händler?
Wieviel kostet solch einen Kartenupdate?

Auf Navigationsupdate 8V0060884AK > Audi Original Zubehör - Vorsprung durch Technik
steht das ein Update 229 EUR kostet (das für die 2017 Version der Karten laut my.audi.com ist die 2018 Version der Karten schon vorhanden).

In myAudi BETA kann man jetzt kostenlose die Karten 2018/2019 herunterladen.

Leider erscheint die Fehlermeldung "keine gültigen Update-Daten gefunden" wenn man im Wagen den USB-Stick installiert.

Da mein Vater auch schon nach dem Naviupdate gefragt hat und ich blauäugig dachte, es läuft wie bei VW und Skoda (dort frei zugänglich) habe ich das versprochen. Bei MyAudi bin ich natürlich noch nicht angemeldet. Mal sehen…