[8P] A3 8P Facelift Xenon Look Scheinwerfer

Hey Leute,
Bin vor kurzem auf diese Scheinwerfer gestoßen, sie sehen ja genauso aus wie die richtigen A3 Facelift Xenon Scheinwerfer sind aber H7 Halogen.

Kennt jemand die Scheinwerfer bzw hat sie verbaut und kann davon berichten wie die Qualität/Verarbeitung ist und die Lichtausbeute ?

Wäre echt super, danke im voraus.

Würde mich auch interessieren, da ich auch überlege mir diese Schrinwrrfer zu holen.

Bin auch auf die Scheinwerfer gestoßen. Soweit ich weiß sind die noch ziemlich neu, da ich die früher nie gesehen habe. Ich überlege auch sehr ob ich mir die besorgen soll… Finde auch keine Erfahrungswerte…

Servus Leute,
Ich hab die Scheinwerfer in meinem A3 schon ein Jahr lang verbaut. Bilder davon seht Ihr in meiner Galerie.
Sie passen plug&play und werden einfach gegen die original Halogenscheinwerfer getauscht. Passgenauigkeit und Qualität ist echt Top.
Sehen genau so aus wie der original Xenon Scheinwerfer. Von der Lichtausbeute her ist das Abblendlicht meiner Meinung nach gleichbleibend vielleicht etwas besser im Randbereich.
Der Scheinwerfer nutzt jedoch nur eine H7 Birne als Abblend und Fernlicht. Das Fernlicht wird somit wie bei einem Xenon Scheinwerfer mit einer Blende gesteuert. Von daher ist das Fernlicht nicht all zu überragend.
Aber im großen und ganzen kann ich den Scheinwerfer nur empfehlen.
Optisch machten sie auf jeden Fall was her.
Bestellt habe ich sie damals bei purecardesign der die Scheinwerfer problemlos liefern konnte. Ein halbes Jahr zuvor hatte ich sie schon bei Dectane bestellt, aber die haben es einfach nicht auf die Reihe gebracht die Scheinwerfer zu liefern. Aber das ist ein anderes Thema, soll nur so ein kleiner Tipp am Rande sein :slight_smile:

Gruß Andi

Danke für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen. Ich werde mir die Scheinwerfer auf jeden Fall besorgen.
Mfg

Von mir auch vielen Dank für deine Antwort. Hast du vielleicht auch Bilder wo die Halogenleuchte mitleuchtet? Würde mich stark interessieren wie das aussieht.
Gruß
hudio

Man könnte xenon look H7 birnen verbauen, mit dem Led Tagfahrlicht könnte man das Kaum von xenon unterscheiden.(meiner meinung nach)

Ich habe die Scheinwerfer heute auch verbaut und muss zugeben, die sind richtig geil.
Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung dass das Fernlicht nicht gehen soll. Funktionieren tut es natürlich.
Das liegt wohl daran, dass das Fernlicht zusammen mit dem Abblendlicht auf einer Blende liegt.
Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit?

Vllt die Diagnose per Codierung rausnehmen?
Oder gibt es eine andere Methode?

Gruß,
Hudio

Servus,

ich habe die Scheinwerfer auch verbaut und auch die Probleme mit dem Fernlicht Fehler.
Allerdings kommen die Fernlicht-Fehler nur, wenn es hell draußen ist !?
Wenn ich im Dunkeln losfahre, kommt der Fehler nicht !!!

Das kann doch eigentlich nur an einer Codierung liegen ?

Ansonsten sind die Scheinwerfer echt Klasse.

Frank

Hey Frank meine Antwort kommt mittlerweile wohl etwas spät aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen.
Ich habe den Fehler durch eine andere Codierung behoben.
Ich weiß es leider nicht mehr auswendig, aber in einem der Steuergeräte konnte man aus einem Drop down Menü in VCDS die Beleuchtung codieren. Es muss immernoch normal als Halogen codiert sein, jedoch muss man im Dropdown-Menü mal ne andere Option ausprobiert, nach paar Versuchen hätte ich das richtige erwischt.
Sobald ich wieder Zugriff auf VCDS habe, kann ich dir meine Codiwrung schicken.

Die Fehlermeldung kommt nur, wenn das Abblendlicht NICHT an ist während man die Zündung an macht. Du hast wahrscheinlich den Licht Sensor, weswegen bei Nacht keine Fehlermeldung kommt.

Im Netz habe ich nichts gefunden, daher habe mich halt mal ein paar Stunden in Ruhe hingesetzt und gespielt :coffee:

In dem Dropdown Menü habe ich alles mögliche ausprobiert, hat nichts gebracht :confused:

Die Lösung war LED Scheinwerfer Codierung weiter hinten im Menü :breaker:

https://www.a3-freunde.de/DATA/005/0981049001566835630.jpg