[8P] Kilometerzähler DEF + 0

Hi Leute,

Seit ein paar monaten steht bei mir zwischendurch im Tageskilometeranzeiger "def." und die Gesamtlaufleistung steht auf 0.

Vor allem im Sommer bei Hitze ging der Tacho immer mal wieder aber jetzt im Winter dauerhaft auf def.

Ich weiß das der Tacho mal ausgebaut wurde.
Kann es sein das ein Kabel lose ist, was sich bei Hitze so ausdehnt das es wieder Kontakt hat?

Oder kann das eine andere Ursache haben?
Einen softwarefehler schließe ich aus dadurch das es zwischendurch ja immer mal geht.

Habe den Tacho mit dem FiS

A3 8p aus 2004 1,9 tdi

Bin über jede Hilfe dankbar!

Und guten Rutsch

Tachos defekt wird ein Jäger sein tauschen oder rep lassen

Ich habe noch einen Tacho hier, allerdings keine Login-Codes…

Gibt es jemanden der das trotzdem tauschen kann in der Nähe von Dortmund?

Oder muss ich damit zwingend zu VW?
Der Wagen war mal bei einem VW Händler aus der Region und die haben das nicht hinbekommen. Wieso weiß ich nicht, der Vorbesitzer hatte das wohl schon einmal versucht.

Google mal vcdsworkxx der Tim kann das sicher und beim 8p gibt es keine richtigen Login Code mehr das du es mit Vcds anlernen kannst … ich bin zu weit weg. Gruß Alex

Danke für den Tipp, werde ich mal machen :slight_smile:

Wünsche dir einen guten Rutsch!