[8P] Vorglühlampe Blinkt + Leistungsverlust

Hallo zusammen,

leider habe ich bei meinem 8P in der letzten Woche bereits 2 mal das Problem gehabt, dass während der Fahrt die Vorglühlampe anfängt zu blinken wodurch auch ein Leistungsverlust entsteht.
Nach dem Neustarten des Motors war aber alles wieder gut.

Hatte jemand schon mal das Problem?

Was hat dein Wagen den Runter?
Welcher Motor ?
Welches Baujahr ?

Habe bei meinem 2007 2.0 tdi mit 204000 und 170ps quattro das selbe problem.

Hey SandiDi, kennst du deine Motorkenbuchstaben ?

Ich würde bei dir auf das Vorglühsteuergerät tippen. Ich habe 2 Davon und bei beiden habe ich da zwischen 200 000 und 220 000 tauschen müssen.

Hallo WAUZZZ8P57A165143
War jetzt schon 2x der fall. Das erste mal nach der autobahn auffahrt mit voll gas. Und beim 2. mal bei ganz sachter fahrt. Danke schon mal. Hab erst am donnerstag nächste woche einen termin zum fehler code auslesen lassen. Würde gern wissen ob ich weiter fahren kann oder lieber stehen lassen soll.

Hello !

Hab das sporadisch bei meinem BMN ebenfalls; aber immer gleich nachdem die Vorglühlampe erlischt und dann weiterblinkt; läßt sich bei mir aber nach dem Starten bzw nach ein paar Metern fahren, durch Abstellen und Neustarten wieder beheben.

Hab das jedesmal auch schon beim Service bekannt gegeben, aber im Steuergerät ist kein Fehler abgelegt.
Aber das mit dem Vorglühsteuergerät kann man ja mal anmerken. Vielleicht kann man das ja mal überprüfen.

Bei meinem vorigen Auto (Golf mit AHF) hatte ich ebenfalls mal so ein Problem; da hat er wärend der Fahrt zu blinken begonnen, Leistung komplett weg und hat sich auch nicht gleich wieder Starten lassen.
War dann in der Werkstatt, und die haben ein defektes Relaise gefunden, getauscht und dann keine Probleme mehr.

Na schau ma mal !

LG René

Nächsten donnerstag nach dem auslesen weiss ich mehr. Geb euch bescheid! Merci der weil!

Ich würde richtung AGR tippen…

Da würde ich gerne wiedersprechen :stuck_out_tongue:
Dann würde die MKL angehen.

Upps, mein fehler ^^ OK, weitermachen!