a3-freunde - Die Audi A3 Community

Gurt kann nicht aufgerollt werden

Letzte Änderung am 11.01.2018 7:54 Uhr


AudiHarley

A3 Cabrio 1.8 TFSI
Bj. 2008

11.01.2018 7:54 Uhr

Hallo Leute,

der Gurt des Fahrersitzes lässt sich nicht mehr ordentlich aufrollen. Ich habe ihn schon mit Silikonspray eingesprüht, dadurch rollt der Gurt ansich wieder besser als vorher. Doch es gibt noch ein weiteres Problem: Der Gurt bleibt an der Stelle, wo er aus der Verkleidung kommt, hängen. Unterhalb des Gurtes ist eine Rolle oder etwas ähnliches und daran verhakt sich der Gurt. So wie es scheint, befindet sich diese Rolle nicht mehr an dem Ort, wo sie hingehört, sondern ist verrutscht oder verhakt. Schiebt man den Gurt etwas weiter nach innen, läuft er, aber wenn man angeschnallt im Auto sitzt, rutscht der Gurt immer hin und her und bleibt dann doch wieder hängen.

Kennt hier jemand dieses Problem? Wie komme ich da ran, wie bekomme ich die Verkleidung weg?
Ich danke Euch für alle Tipps!

Gruß
Harley
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.790 Mitglieder    106 online