abt, tdi-tuning?

hallo, kann das sein, dass abt behauptet, dass die lebensdauer bei nem tdi durch chip-tuning nicht verkürzt wird??

wenn ein chip beim rdi ncihts ausmacht, warum erfahre ich dass dann erst jetzt?? :frowning:

ich glaub, ich muss mich sofort auf den weg machen :slight_smile:

bitte helft mir reichlich weiter.

oder hab ich mich da bei abt nur verlesen??

Wie immer kommt es darauf wie stark man sein Fahrzeug leistungssteigert und ob es für die Mehrbelastung auf Dauer ausgelegt ist. Manch ein Tuner übertreibt es mit dem Drehmoment und ruiniert so das Getriebe.

Abt erhöht die Leistung im Vergleich zu manch Konkurrenten nicht so stark, ist dafür vom Abgasverhalten (Rußen) und der Dauerhaltbarkeit im grünen Bereich. Manch einer hier will jedoch möglichst viel Leistung um jeden Preis und tunt seinen TDI z.B. von 90 auf 120 PS. Daß es den Motor (speziell den Turbo) bzw. das Getriebe recht bald zerlegen wird, ist zunächst mal offenbar egal. Hinterher ist das Geschrei dann groß.

Solche extremen Leistungssteigerungen wirst Du bei Abt nicht finden und sowas wird auch dort nicht angeboten. Warte auf die Chipwochen bei Abt und schlage dann zum Sonderpreis zu.


Quote:


On 2003-04-09 22:41, frank wrote:



…Warte auf die Chipwochen bei Abt und schlage dann zum Sonderpreis zu.








Hallo!



Oder schau mal bei Opus nach, ob sie deine Steuergerätenummer im Programm haben. Opus=Abt, nur günstiger!





Gruß



Raoul