chip->versicherung?

hallo,

wie sieht das aus, wenn ich nen chip einbauen lasse?

ja, ich werd ihn dann eintragen lassen. aber was ist durch die leistungssteigerung?

ist da ne veränderung in der versicherung?(mehrkosten)

wenn ja, weiß jemand wieviel dies bei nem tdi von 90ps auf 120ps beträgt?

ich bedanke mich für jede antwort! denn ich stehe derzeit total auf dem schlauch :slight_smile:

Hallo!



Das ist von Versicherung zu Versicherung anders. Mache erhöhen die Beiträge extrem, andere nur minimal und die letzten Fraktion beläßt die Beiträg so wie sie sind.





Gruß



Raoul


Die R+V benötigt lediglich eine Info über den Einbau…die TÜV-Abnahme ist aber Grundvoraussetzung für die Aufnahme des Chips in die Versicherung. Beiträge werden nicht erhöht…diese Versicherung gehört also zu der letzten Fraktion :slight_smile:


Die HuK Coburg sucht sich ein Serienmodel, das in Typklasse und Motorleistung vergleichbar mit dem gechipten ist. Dessen Prämie wird dann dafür berechnet. Eine TÜV-Abnahme ist auch hier Grundvoraussetzung für den weiteren Versicherungsschutz.



Viele Grüße ÷ Udo


Quote:


On 2003-04-13 00:47, OBUR wrote:

Die HuK Coburg sucht sich ein Serienmodel, das in Typklasse und Motorleistung vergleichbar mit dem gechipten ist. Dessen Prämie wird dann dafür berechnet. Eine TÜV-Abnahme ist auch hier Grundvoraussetzung für den weiteren Versicherungsschutz.



Viele Grüße ÷ Udo










Hallo,



ich musste der HUK24 angeben, wie teuer das Chiptuning war bzw. wie viel Mehrleistung mein Wagen nach dem Chiptuning hat. Eine Kopie des KFZ-Scheines (inkl. TÜV-Eintrag) musste ich dann an die HUK24 schicken. 2 Wochen später habe ich dann eine Bestätigung über die geänderten Motorwerte in meinem Vertrag erhalten und gut war's. Keine Mehrkosten + war alles ganz easy.



GM


die continentale wollte 122 euro mehr im jahr. dei haben doch nen schaden…werde wechseln