pop-off kaputt?

Hi leutz!

weiss ja das thema ist wirklich schon alt und wurde schon oft geschrieben, aber mit der suchfunktion konnt ich auch nicht alles rausfinden.



so, jetzt wollt ich mal wissen wie ich das feststelle ob mein pop-off den geist aufgegeben hat oder nicht.



ich vernehme auch bei jedem ausblasen des turbos ein schnatterndes geräusch und manchmal hab ich das gefühl als würd ich plötzlich nur mehr 100 ps fahren.



was mich interesiert ist:

1.) wieviel kostet ein s3 pop-off

2.) wie wirkt es sich auf die motor-charakteristik aus

3.) und ist mein altes jetzt wirklich hinüber?



mfg

also zu punkt eins so ca30 euro

auswirkung: merkst du keinen unterschied ist nur bei gechipten haltbarer und bei den neueren modellen (facelift) wurde sowieso dasselbe wie im s3 verbaut (habe es selber drin gehabt)

mann hört es meistens wenn man vom gas geht (normalerweise macht es einmal tssscccchhh) und wenn es kaputt es schnattert es mehr und du kannst natürlich auch leistungverlust verspüren gerade obenrum.








Wie groß ist das Pop Off?

Habe vorhin hinter dem Motor mal geguckt, da ist so ein Ventil, das ist aber so groß wie ein Hünerei, ist es das ?

Auf den Bildern sieht das immer viel kleiner aus.

Ist es schwer das Ventil zu tauschen?

Gehen die Schläuche leicht runter?




Dazu hät’ ich auch noch ne Frage. Ein Arbeitskollege von mir fährt auch nen 1.8er Turbo und er meint, das Pop-Off würde man hören. Bei mir höre ich allerdings so ziemlich gar nix. Entweder ist es so leise, daß es mir gar nicht auffällt oder das Teil ist hinüber. Was meint Ihr?

danke für die antwort jafo , hab nämlich das problem mit dem snattern, allerdings hab ich schon ein facelift modell und erst 45tkm, was soll ich mir jetzt für eins reintun, gleich ein tuning pop off oder wieder das vom s3 ? mfg