tdi-chip-tuning

ich hab da mal ne frage an alle mit nem tdi, die nen chip drin haben:

gibt es jemanden, der schon masse km mit nem chip runter hat? wie sieht es mit der haldbarkeit aus?

mein tdi hat nämlich schon 97t runter. und die tuner wolen ja immer nur bis 100t garantie geben. :frowning:

ich möchte eigentlich, dass meiner wenigstens noch 150t hält, aber möglichst mit chip.

wie sieht das aus?

hat schon jemand erfahrungen mit chip und massig km??

ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen

Hatten wir des nicht schon mal ???


Also ich hatte 108tkm drauf, als der Chip reinkam(97’er 90PS TDi) und jetzt sinds 115tkm, okay, noch nicht lange!



Aber zu der Garantie: Nicht alle Tuner geben nur bis 100tkm Garantie, frag mal bei HTM nach, die geben dir 2 Jahre auf alles Garantie, egal wie viele km du gefahren bist und fahren wirst!!



Einfach in Kleinanzeigen schaun, da steht der User drin, mit Link zur Homepage und Email-Adresse! Und es ist relativ günstig, im Gegensatz zu den anderen Tunern


Quote:


On 2003-04-15 18:04, MatthiasK wrote:

Hatten wir des nicht schon mal ???








solche blöden Antworten hatten wir leider auch schon tausend mal :frowning:


Hi,



zu deiner Frage, hät ich fast vergessen,…

wenn für dich eventuell auch ein Chiptuning durch eine Box in Betracht käme, ist www.speed-buster.de nicht schlecht !

Geben auch nach 100.000km noch Garantie und vor allem bewegt sich das Tuning noch in einem Bereich, der noch in einem verträglichen Maß ist, so das dein Motor noch etwas länger halten sollte…



gruß Morphus


Quote:


On 2003-04-15 21:15, MORPHUS wrote:

Hi,



zu deiner Frage, hät ich fast vergessen,…

wenn für dich eventuell auch ein Chiptuning durch eine Box in Betracht käme, ist http://www.speed-buster.de nicht schlecht !

Geben auch nach 100.000km noch Garantie und vor allem bewegt sich das Tuning noch in einem Bereich, der noch in einem verträglichen Maß ist, so das dein Motor noch etwas länger halten sollte…



gruß Morphus








Hey Morphus,

hast Du eine Speedbuster Box drin?

Falls ja, welche Version hast Du (3 od. 1 Poti)?



Ich habe auch eine drin u. bin bis jetzt zufrieden.

(obwohl man's auch übertreiben kann bei der Einstellung mit den Potis, so daß es bestimmt auch wieder schädlich ist für den Motor…)



c ya…

ich würd sagen das du ohne probs chippen kannst! mach halt mal nur 20-25 PS mehrleistung und schau wie dein auto das vertragt und wenns gut geht kannst ja noch hochdrehen lassen!!!



und ich denk mal 97tkm sind eh noch nicht so viel für einen a3!!!


Hi!



Hab einen Chip von Wetterauer mit 125PS also schon eine der staerkeren Varianten. Hab ihn bei 80tkm eingebaut und von Freunden musste ich mir Sachen anhoeren wie:„Wenn der soviel vertraeg warum wird der nicht schon ab Werk so gebaut“ und „Das geht sicher bald kaputt“. Nun mittlerweile habe ich 142tkm drunter und ohne irgendein Problem. Sogar originalen LMM hab ich noch drinn ;o)

Habe in den 2 Jahrern und 62tkm die ich ih schon habe nur das 109er Relais und die hinteren Bremskloetze tauschen lassen. Vielleicht ist der Chip ja noh besser fuers Auto nachdem man hoert was andere oft fuer Probleme haben.


Quote:


On 2003-04-16 07:49, Tagessuppe wrote:

Hi!



Hab einen Chip von Wetterauer mit 125PS also schon eine der staerkeren Varianten. Hab ihn bei 80tkm eingebaut und von Freunden musste ich mir Sachen anhoeren wie:"Wenn der soviel vertraeg warum wird der nicht schon ab Werk so gebaut" und "Das geht sicher bald kaputt". Nun mittlerweile habe ich 142tkm drunter und ohne irgendein Problem. Sogar originalen LMM hab ich noch drinn ;o)

Habe in den 2 Jahrern und 62tkm die ich ih schon habe nur das 109er Relais und die hinteren Bremskloetze tauschen lassen. Vielleicht ist der Chip ja noh besser fuers Auto nachdem man hoert was andere oft fuer Probleme haben.








hehe geile überlegung ^^

naja ich denk eher du hast da einen echt guten a3 erwischt!!