Die Audi A3 Community
Suche 41.655 Mitglieder Regeln Mods

› direkt zum letzten Beitrag springen
letzte Änderung: 13.07.2011 13:23 Uhr

[8L] alwr von Hella

borrstel
borrstel

A6 Avant 2.5 TDI V6 (BDG)
Bj. 06 / 2003

12.12.2006 8:58 Uhr

Ja, die Hella-Anlage hat eine ABE und wird auch i.d.R. vom Tüv abgenommen. Ob der Einbau sich einfacher gestaltet.... ist Ansichtssache. Ich habe bisher auch nur einmal die Hella-Anlage bei mir verbaut und ich bin da eig. ein Laie.

ich fahre noch A3.... A3x2 !

ted3004

A3 1.8
Bj. 01/97

12.12.2006 9:29 Uhr

Moin,
müssen die Stellmotoren denn nun getauscht werden? Oder kann ich die von Hella anschließen?
Danke & Gruß, Volker

smile and the world is yours
BTSV forever

ModeratorAktion Euro Facelift8L
Facelift8L

A3 8L2/New Beetle TDIiiiiiiiiiiiiih
Bj. 01/02 / 04/01

12.12.2006 12:50 Uhr

Moin,
müssen die Stellmotoren denn nun getauscht werden? Oder kann ich die von Hella anschließen?
Danke & Gruß, Volker

Wenn du die Hella ALWR verbaust müssen die Stellmotoren von Hella verbaut werden. Die sind aber bei dem Set mit dabei.

http://www.a3-freunde.de/gruppen/index.php?p=details&gid=88

ted3004

A3 1.8
Bj. 01/97

12.12.2006 12:57 Uhr

Moin,
Danke & Gruß, Volker

Wenn du die Hella ALWR verbaust müssen die Stellmotoren von Hella verbaut werden. Die sind aber bei dem Set mit dabei.

@Facelift8L
Die passen dann auch in die SW, egal ob Xenon Vorfacelift oder Facelift? Habe die Hella ALWR gekauft.
Gibt es eigentlich Adapter Xenon-SW Audi ALWR Hella?
Gruß, Volker

BTSV forever

Facelift8L

Bj. 01/02 / 04/01

12.12.2006 13:00 Uhr

Moin,
Danke & Gruß, Volker

@Facelift8L
Die passen dann auch in die SW, egal ob Xenon Vorfacelift oder Facelift? Habe die Hella ALWR gekauft.
Gruß, Volker

Die müssten passen. Egal welcher Scheini.
Wofür Adapter? Die ALWR von Hella ist doch für den A3 die du hast,oder? :grins:
Da brauchst keinen Adapter. Einfach alte Stellmotoren raus und die von Hella rein. Keine große Sache.

ted3004

A3 1.8
Bj. 01/97

12.12.2006 13:34 Uhr

Moin,
Danke & Gruß, Volker

@Facelift8L
Gruß, Volker

Da brauchst keinen Adapter. Einfach alte Stellmotoren raus und die von Hella rein. Keine große Sache.

Ja klar. Wenn es einen Adapter geben würde, der den Audi-Stellmotor mit dem Hella-Kabel verbindet, könnte man sich den Tasuch der Stellmotoren sparen. Aber wenn die einfach nur getauscht werden müssen solte das kein Problem sein.

BTSV forever

Facelift8L

Bj. 01/02 / 04/01

12.12.2006 13:35 Uhr

Moin,
Danke & Gruß, Volker

Facelift8L
Gruß, Volker

Ja klar. Wenn es einen Adapter geben würde, der den Audi-Stellmotor mit dem Hella-Kabel verbindet, könnte man sich den Tasuch der Stellmotoren sparen. Aber wenn die einfach nur getauscht werden müssen solte das kein Problem sein.

Soviel ich weiß gibts sowas nicht.
Ist aber trotzdem keine große Sache.:daumen:

muchl

A3 8L 1.9 TDI
Bj. 11/97

12.12.2006 17:27 Uhr

und was denkt ihr ist besser. die ultraschall von hella oder doch lieber die originale von audi?

del_mar1
del_mar1

A6 Allroad V6 TDIII
Bj. 2003

03.08.2008 15:25 Uhr

ich hab die ultraschall von hella drin seit nen monat bin sehr zufrieden damit bloß bei extrem tiefen fahrzeugen gibt es probleme beim sensor installieren der brauch ne höhe von min.25cm zum boden und 30 grad ringsum freiheit. aber stellmotoren passen sind im lieferumfang mit enthalten

RainbowSix
RainbowSix

S3 1.8T AMK
Bj. 10/2000

03.08.2008 15:32 Uhr

hab auch die ultraschall ! läuft alles bestens!

Aktion Euro Audimeister
Audimeister

A3 1.8T/2.0T bei 350 Ps
Bj. 1998

08.02.2010 21:24 Uhr

Ich Grabe das nochmal eben aus, rein Interessehalber, passen jetzt die Stellmotoren auch an den Xenon Scheinwerfer des Facelifts, kann das einer bestätigen ? ( Weil aussehen tun sie ja wie die vorfaceliftsteller, und die passen nicht, sind zu breit )

Gelernter Kfz-Meister bei Audi in Düsseldorf, derzeit Fahrzeugtechnik Student in Dortmund, daher die obrige Aussage :-)
[/url

manu88

A3 1.8 T ARZ
Bj. 04/00

08.02.2010 21:58 Uhr

Ja, die Hella ALWR Motoren passen an die Facelift Xenons.

Ich habe die auch letztes Jahr verbaut.

MFG Manu

Aktion Euro Audimeister
Audimeister

A3 1.8T/2.0T bei 350 Ps
Bj. 1998

09.02.2010 0:10 Uhr

spitze, mit adapter ? oder passt alles so ?

Gelernter Kfz-Meister bei Audi in Düsseldorf, derzeit Fahrzeugtechnik Student in Dortmund, daher die obrige Aussage :-)
[/url

manu88

A3 1.8 T ARZ
Bj. 04/00

09.02.2010 10:26 Uhr

Haben ohne Adapter gepasst.

Bloß, beim 1.8T wirds echt eng. Da die Motoren länger als die originalen sind, reiben die Stecker vo diesen leicht am Ansaugschlauch zwischen LLK und Drosselklappe.

MFG Manu

ted3004

A3 1.8
Bj. 01/97

09.02.2010 13:15 Uhr

Habe bei mir letzendlich die originalen Stellmotoren (VFL) verwendet und nur die Rückseite von den Hella-Stellmotoren (wegen Anschluss) genommen. Innenleben war identisch.
Gruss, Volker

BTSV forever

Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben
» jetzt registrieren