a3-freunde - Die Audi A3 Community

Shell V-max (oder wie der Bonzensprit heißt)

Letzte Änderung am 16.07.2017 15:56 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

unbekannt

30.07.2003 10:55 Uhr

Hi;
<BR>
<BR>bestimmt haben es bereits viele von euch in der ADAC-Zeitung gelesen. V-max bringt nichts! Das beste war wohl eine Leistungssteigerung von sagenhaften 2%.
<BR>Also wer dafür soviel Geld ausgibt, ist selber schuld.
<BR>Ich stell das nur deshalb hier rein, da wir ja kürzlich beim Thema Spritverbrauch welche hatten, die diesen Kraftstoff so toll fanden und die vielleicht durch (hoffentlich) objektive Messergebnisse wieder zum günstigeren Sprit geführt werden.

HardcoreAudi

1.6
Bj. 12/98

30.07.2003 11:17 Uhr

V-Power! und von den ganzen sprit oder ölen die mehr leistung versprechen halt ich eh nix.
[addsig]

Caesar

1,8 T (AGU)
Bj. 06/98

30.07.2003 11:25 Uhr

Hab gehört dass einige Autos dadurch sogar schlechter laufen sollen als mit \"normalen\" Sprit.....
<BR>
<BR>Weiss da jemans was drüber?
<BR>
<BR>MfG
<BR>
<BR>Caesar
[addsig]

unbekannt

30.07.2003 11:50 Uhr

das ist nicht richtig. die wagen laufen schneller, weil die Brieftaschen der Fahrer und damit die Fahrzeuge insgesamt leichter sind ;-)
<BR>
<BR>marc
[addsig]

papabeer
papabeer

"Schülerfahrzeug" AAM
Bj. zu alt....

30.07.2003 12:28 Uhr

Hi !
<BR>
<BR>Ich habe meinem Baby auch mal nen ordentlichen Schluck von dem VPower- \"Champagner\" gegönnt und konnte keinerlei Vorteile erkennen. Sei es auf Kurzstrecke, als auf Langstrecke. Bleibe bei meiner supergünstigen Tankstelle und 98ROZ neben unserem Handelshof. Ist eine freie Tanke, bei der man sogar Erdgas tanken kann.
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>papabeer
[addsig]

Borstie
Borstie

Golf Plus 1.4
Bj. 10/06

30.07.2003 12:30 Uhr

Also ich habe mir den Sprit auch mal gegönnt. Aber von schlechten Erfahrungen kann ich nicht berichten. Habe auf der Autobahn beim 1.8T einen Verbrauch von 8.3l/100km gehabt, deutlich weniger als mit SuperBenzin. Jedoch frist der Mehrpreis von ca. 20 Cent je Liter die Spritersparnis wieder auf. Habe jetzt noch einmal nur für Stadtfahrten getankt, mal sehen wie da der Spritverbrauch ist. Habe ja seid meinem Kauf alle Spritdaten gesammelt und grafisch ausgewertet. Hab bis jetzt mit dem A3 1960l Sprit getankt, gekostet hat das ganze 1803,- €.
<BR>Wieso eigentlich Bonzensprit??? Wenn Ihr mal Eure Anlagen, Felgen, Schürzen und was weiss ich noch alles zusammen rechnet könnt Ihr ziemlich lnage mit Eurem A3 durch die Gegend fahren. Ob der V-Power Sprit jetzt nur 2% mehr Leistung bringt ist doch egal, auf jedenfall ist er für den 1.8 Turbo nicht schlecht. Ich werde danach auch wieder auf Super zurückgehen und dann mal SuperPlus testen.
[addsig]

30.07.2003 12:53 Uhr

laut shell sollten ja leistungssteigerungen von 10% drin sein...
<BR>
<BR>das lustige ist, leistungssteigerungen über 5% müssen eingetragen werden und somit würde man mit dem tanken die Betriebserlaubnis verlieren ;)
<BR>
<BR>lustige sache *g*
[addsig]

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

unbekannt

30.07.2003 12:57 Uhr

Ich habs getestet. Ich habe <!-- BBCode Start --><B>mindestens</B><!-- BBCode End --> ne Leistungssteigerung von 15-20 PS an meinem TDI feststellen können *fg*
[addsig]

Paulaner
Paulaner

A3 8PA FL TFSI
Bj. 05 / 2009

30.07.2003 13:03 Uhr

Wahrscheinlich Leistungssteigerung von 15 PS des Tanwarts, der wie ein Ochse auf Hochtouren läuft, um de Champagner wieder aus deinem Diesel zu saugen................. :o)
<BR>
<BR>Gruss
<BR>
<BR>Paulaner
[addsig]

unbekannt

30.07.2003 13:03 Uhr

Hast du das in einem Leistungsprüfstand gemessen oder ist das dein \"ich halt mal den finger ausm Fenster\" Eindruck ?
[addsig]

killem

2.0 TDI
Bj. 04/05

30.07.2003 13:05 Uhr

LoL
<BR>
<BR>Das Zeug bringt auf keinen Fall Leistung, es bringt eventuell Leute nur dann einen Leistungszuwachs, wenn ihr Motor du die Additive vom VPower gereinigt wird - dann hat das Auto vielleicht mal wieder die ursprüngliche Leistung :-) Die Additive sind gut - der Sprit ändert nix. Der Preis ist zu hoch angesiedelt, wird wohl kaum einer tanken das Zeug.
[addsig]

Plaqu3
Plaqu3

A3 Sportback 2.0 TDI CR
Bj. 06/2009

30.07.2003 13:24 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-07-30 11:25, Caesar wrote:
<BR>Hab gehört dass einige Autos dadurch sogar schlechter laufen sollen als mit \"normalen\" Sprit.....
<BR>
<BR>Weiss da jemans was drüber?
<BR>
<BR>MfG
<BR>
<BR>Caesar
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>
<BR>in der ADAC zeitschrift haben die nen Golf 4 1,4 16V, Porsche Boxster, BMW 316i und den A3 2.0 FSI damit betankt, und in einer tabelle zwischen empfohlenem Kraftstoff und V-Power unterschieden:
<BR>Leistung in kW, Elastizität 60-100Km/h(s) und Überholvorgang 60-100Km/h(s)
<BR>Der Golf schnitt in allen Kriterien am besten ab, also im schnitt nur ca 2%...
<BR>Porsche und Audi hatten Leistungszuwachs von ca1%, BMW sogar verlust.
<BR>überholvorgänge Porsche 1% mehr, BMW und Audi langsamer
<BR>
<BR>
<BR>Also insgesamt würd ich davon schon abraten, denn das ist meiner meinung nach echt nciht spürbar..
<BR>ausser am Monatsende am Kontoauszug
[addsig]

(Invalid img)
Audi A3 2.0TDI CR 125Kw
Audi A3 2.0TDI PD 103Kw @141kw

unbekannt

30.07.2003 13:25 Uhr

ja ist doch klar das das nix bringt. weil das motormanagement eh schon auf optimum lauft. bei auto mit mechanik und keiner elektronik ist das natürlich was anderes. da könnt es leistung geben.
[addsig]

killem

2.0 TDI
Bj. 04/05

30.07.2003 14:49 Uhr

Gerade die mechanischen Motoren (also ohne Klopfsensor etc.) würden net mal erkennen das da was anderes im Tank drin ist.
[addsig]

darkblue069

1,9
Bj. 1998

30.07.2003 17:02 Uhr

V-Power!! Der absolute Formel 1 Treibstoff!!! ...hahaha wie schön kann Werbung sein! das Ding ist nur das in der Formel 1 die Autos Reglement bedingt nur max. 98 Oktan fahren dürfen!!! Fürn Arsch!
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    161 online