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Umfrage: Tieferlegungsrate Federn/Fahrwerke

Letzte Änderung am 23.08.2017 14:52 Uhr
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unbekannt

25.08.2005 17:41 Uhr

Habe auch noch Daten....

Bj 1998
1,6l
Attraction

FK Gewindefahrwerk

VA: 320
HA: 320

FK Stabi und FK Gewindependelstützen verbaut

Felgen 8x17 mit 215/40-17 Bereifung

Distanzscheiben

VA: 10mm pro Seite
HA: 15mm pro Seite

Keine Probleme beim fahren

Becki
Becki

Touran 5T 2.0 TDI (DPF)
Bj. 06/06

25.08.2005 17:51 Uhr

hallo,

fahre einen

-a3 baujahr 10/02 ambition 1,6 liter
-supersport fahrwerk -40
-225/40 R18 ET 35
-Felgen 8x18

keinerlei probleme beim stabi etc...


+ Dieser Beitrag wurde von Beckerich am 25.08.2005 bearbeitet

und detzt ein gewinde fahrwerk von kw. tieferlegung noch nicht bekannt, da noch in der setzphase<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von Becki am 03.09.2006 bearbeitet


Asie

A3 BMM
Bj. 10/2005

25.08.2005 18:54 Uhr

<a href="mailto:Hi@all">Hi@all</a>

Habe nen 97er A3 Ambitiob 1,8 92kw

Koni-Gewinde mit H&R Stabi:

VA: 330mm
HA: 335mm

Ich denke aber das wird sich noch ein wenig setzen, da ich es erst vor kurzem eingebaut hab.

mystic-tom

1.8
Bj. 04.00

22.10.2005 13:51 Uhr

Hallo,

OXO Gewinde

VA 328mm
HA 320mm

A3 8L
1.8 125Ps
attraction
Keine probleme mit Antriebswelle (orginal9

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

21.06.2006 14:03 Uhr

Fahrzeug: Audi S3 8L 165kw (Leergewicht 1500kg)
Fahrwerk: KW Gewinde Variante 2
Abstand Kotflügel-Felgenmitte: VA 335mm | HA 345mm
Stabiprobleme: Keine - da schleift nix

Gruß
Thomas

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EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

Steve20m

8L 1.9 TDi
Bj. 07/01

21.06.2006 16:02 Uhr

Habe einen Bj.01 Facelift 74 Kw TDi

H&R 35mm Federn mit Ambition Dämpfer

VA: 335mm
HA: 340mm

Keine Probleme

speedy79

A3 AGU
Bj. 06/98

21.12.2006 10:05 Uhr

1,8 Turbo Ambition (mit Klima)
max. zuläsige Achslast vorne 915 kg; hinten 840 kg

vorher:
vorne 365 mm
hinten 370 mm (kein Reserverad; Kofferraum komplett leer)

nachher mit H&R Cup Kit Komfort:
vorne 335 mm
hinten 355 mm

keine Probleme mit dem Stabi, beim Ambition sind bereits andere verbaut.

25.08.2007 21:23 Uhr

Hi,
und hier meine Daten:

Bj 1998
1,8l Turbo

KW 1 Gewindefahrwerk

VA: 294 mm
HA: 289 mm

AUDI TT Stabi und Pendelstützen und dünne KW Antriebswelle verbaut

Felgen 7,5 x18 mit 215/40-18 Bereifung

Beitrag wurde am 25.08.2007 21:25 Uhr von HaraldE bearbeitet


MasterMike

A3 VR 6
Bj. 07.04

28.08.2007 18:01 Uhr

A3 8P 3.2 mit DSG Standheizung etc.
KW var. 1 VA 330mm
HA 335mm
8x19 ET 35 A8 Nachbau Hochglanz poliert
225 35 19 Michelin

Vorne die Schraube oben entfernt, hinten die Schraube entfernt und bisschen den Kunststoff bearbeitet, vorne schleift es manchmal (bei extrem schnell gefahrenen Autobahn auf/abfahrten bzw. Rundstrecke, aber auch nur bis sich der Reifen etwas angepasst hat! Keine Probs beim TÜV(an Car-Freitag) gehabt!

ersie

A3 2.0 TDI
Bj. 05/2003

31.05.2008 22:15 Uhr

A3 8P 2003
2.0 TDI

KW Gewinde V1 inox line

vorn und hinten bis zum anschlag (unter TÜV bereich) runtergedreht...

keine probleme mit original reifen... lediglich beim vollen einschlagen und voll losdüsen schleift irgendwo was vorn!!!

5,5cm bodenfreiheit am unterbodenschutz!!!

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

StepsSLINE
StepsSLINE

Golf V V6 3.2
Bj. 08/2008

11.04.2010 18:37 Uhr

A3 8P 2.0 TDI 16V (BKD) 09/2004

Supersport Gewindefahrwerk

VA 315mm
HA 350mm (soll noch bissl runter)

Tomason TN4 8,5x19 ET 40 225/35/19

keine Probleme an der Antriebswelle, allerdings ziemlich knapp in den vorderen Radkästen, Schraube und Lasche bereits entfernt. Wenn ich allein fahre, kein Problem, aber sobald mein dicker Kumpel mitfährt muss man mit starken Lenkeinschlägen vorsichtig sein.

Sonstige Probleme:
Hinterachse Auswaschungen/Sägezahnbildung auf der Innenseite (Dunlop SP Sport Maxx), vorne konnte der Sturz anscheinend auch noch nicht sauber ausgemittelt werden, fahre dort aber bereits nen anderen Reifen, da der Dunlop nach der ersten nicht sauber durchgeführten Spurvermessung nach kurzer Zeit auf der Innenseite sein Innenleben preisgegeben hat.

Bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar (und kommt mir ja nicht mit dann musst halt des Serienfahrwerk wieder reinmachen)

Geplant: Vorne 1cm höher schrauben, hinten 2 cm nach unten. Nochmalige Laser-Achsvermessung und vorne noch etwas mehr Vorspur geben. Hinten wenn möglich Sturz verstellen (was aber anscheinend nun doch nicht geht)

ersie

A3 2.0 TDI
Bj. 05/2003

11.04.2010 20:53 Uhr

liegt wohl an der ET40 das das so knapp ist :-)

Meines Wissens kann man vorne den sturz nicht verstellen der ist fest. nur hinen geht das

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

Trau-Dich
Trau-Dich

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

15.08.2011 21:28 Uhr

VA 320
HA 320

DTS Gewinde

A3 8P 2.0 TDI

Alles eingetragen

20" Felgen 8J ET45 235/30 Reifen

unbekannt

11.09.2011 16:01 Uhr

ich habe vor eine Exceltabelle zu erstellen, so ähnlich wie die Cyberbob sie über Rad/Reifenkombination in der FAQ gestellt hat. Sinn der Liste ist, den Leuten Unterstützung zu geben die Ihren A3 Tieferlegen möchten und nicht wissen wie weit Sie runterkommen mit welchen Federn bzw. Fahrwerken. Auch Gewindefahrwerke mit angeben, kann auch interesant werden. Was auch wichtig sein kann, ist durch die Tieferlegung änderungen am Stabi bzw. Antriebwelle nötig gewesen oder nicht (Biite auch Motor/Leistung angeben). Schreibt bitte Eure Erfolge direkt unter dieses Topic.


Ist aus der Exceltabelle denn was geworden? ;)

Dedox

S3 APY
Bj. 04/2000

08.04.2012 14:28 Uhr

Hallo

Fahre eine 1.8l 92 KW

Fk Sportfedern 55/40

Und Gasdrucksportdämpfer

VA: 32,5cm

HA: 35 cm

AC Brüning Felgen 8x18 ET 25
225/40 ZR18 Reifen


Stabi schleift^^
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