a3-freunde - Die Audi A3 Community

Umfrage: Tieferlegungsrate Federn/Fahrwerke

Letzte Änderung am 23.08.2017 14:52 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


unbekannt

01.08.2003 18:12 Uhr

Hallo, ich habe vor eine Exceltabelle zu erstellen, so ähnlich wie die Cyberbob sie über Rad/Reifenkombination in der FAQ gestellt hat. Sinn der Liste ist, den Leuten Unterstützung zu geben die Ihren A3 Tieferlegen möchten und nicht wissen wie weit Sie runterkommen mit welchen Federn bzw. Fahrwerken. Auch Gewindefahrwerke mit angeben, kann auch interesant werden. Was auch wichtig sein kann, ist durch die Tieferlegung änderungen am Stabi bzw. Antriebwelle nötig gewesen oder nicht (Biite auch Motor/Leistung angeben). Schreibt bitte Eure Erfolge direkt unter dieses Topic.
<BR>
<BR>zum Beispiel:
<BR><!-- BBCode Start --><B>
<BR>- H&R Federn 50mm (Ambition Dämpfer)
<BR>- A3 8L 1.6 Ambition o. Klima
<BR>- kein Schleifen festgestellt (Stabi etc. nicht erneuert!!)
<BR>
<BR>- VA 340 mm
<BR>- HA 335 mm
<BR></B><!-- BBCode End -->
<BR>Maße bitte nur Felgenmitte/Radhausunterkante geben - alles andere ist uninteresant, da jeder andere Bereifung hat
<BR>
<BR>
<BR>So, nun hoffe ich das Ihr fleißig dran teilnehmt. Danke von mir und denen diese Liste vieleicht mal eine Hilfe ist im voraus ...

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

01.08.2003 18:17 Uhr

Hallo!
<BR>
<BR>A3 (8L) 117kW TDI PD Ambition mit Klima.
<BR>
<BR>30mm Eibach Pro System Komplettfahrwerk + Bonrath Domlager.
<BR>
<BR>VA 338mm
<BR>HA 352mm
<BR>
<BR>Keine Probleme mit dem Stabi.
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR><BR><BR><font size=-1 color=darkred>» Beitrag wurde am 15/08/2003 von einem Moderator bearbeitet</font>

TDI mit rauchenden Colts

chris2

1.8T *AGU*

01.08.2003 18:27 Uhr

Interessant in dem Zusammenhang wären aber auch die Gewichte an den Achsen und Leergewicht.
<BR>Ziffer 14 und 16 im Schein
[addsig]

unbekannt

01.08.2003 19:32 Uhr

- H&R Federn 35mm mit Sportdämpfern 40mm Rebound
<BR>- VA 349mm (Durchschnittswert)
<BR>- HA 350mm
<BR>- Felgen 7x17 ET 42,5 mit 225-45R17
<BR>- H&R Distanzscheiben auf der HA 2x10mm
<BR>- Keine weiteren Änderungen notwendig
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Patrick
<BR>
<BR>P.S. Bedenkt unterschiedliche Werte bei den einzenen Rädern. Bei mir ist auf der VA eine Differenz von rund 9mm !
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
[addsig]

chris2

1.8T *AGU*

01.08.2003 19:57 Uhr

Hm, wiso habe ich bei einem 35mm FW geringere Werte?
<BR>
<BR>- Fw Sachs Performance, laut Gutachten nur 35mm
<BR>- VA 335 mm
<BR>- HA 350mm
<BR>- Reifen 215/45R17
<BR>- A-Welle 51mm, kein Kontakt zum Stabi
<BR>- Federrate sehr progressiv, kein Durchschlagen
<BR>
<BR>Bilder:
<BR><!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://photoalbum.powershot.de/fotos/29/61//c030783cad9b9c00c1dbe855b2e6ff4b.jpg" TARGET="_blank">VA</A><!-- BBCode u2 End -->
<BR><!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://photoalbum.powershot.de/fotos/30/61//ed7a39577b9fb234b5f8f15256c8273e.jpg" TARGET="_blank">HA</A><!-- BBCode u2 End -->
[addsig]

unbekannt

01.08.2003 20:06 Uhr

Hi Schapy! Die Idee ist echt net schlecht! Aber mal ein anderer Vorschlag: Warum machen Du und Cyberbob net Kombination aus beiden???
<BR>
<BR>Weil ich persönliche finde, das die Kombi aus Felge, Reifen und Fahrwerk sehr voneinander abhängig ist!
<BR>
<BR>Überlegs Dir halt mal.
[addsig]

unbekannt

01.08.2003 20:56 Uhr

meiner wird erst in einer woche tiefergelegt :((
[addsig]

The_Nightfly
The_Nightfly

Leon 1P 2.0 TDI
Bj. 2006

01.08.2003 21:05 Uhr

Sporttec TieferlegungsFedern 50mm VA/HA
<BR>
<BR>A3 TDI 90PS
<BR>
<BR>Keine Probleme mit Stabi/kein Durchschlagen des Reifens in das Rathaus ( 225/17 45er )
<BR>
<BR>Nur verdammt hart, aber was soll\'s
<BR>
<BR>The_Nightfly
[addsig]

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

01.08.2003 21:31 Uhr

A3 (8L) 1,8 - 92KW Ambition mit Klima
<BR>
<BR>35mm H&R Federn + H&R Sportstoßdämpfer
<BR>
<BR>VA: 352 mm (gemittelt)
<BR>HA: 355 mm (gemittelt)
<BR>
<BR>Das ganze mit 7,5 x17 Felgen und 225/45 Reifen - keine Arbeiten notwendig
<BR>
<BR>Gruß Mackie
[addsig]

unbekannt

03.08.2003 9:35 Uhr

Mehr nicht ? Für 6 Einträge mach ich Excel nicht auf ! Los schnappt Euch nen Zollstock und meßt mal nach - auch wenn die Nachbarn wieder dumm gucken und denken was hat der denn schon wieder vor. Los jetzt, es ist schön draußen - ideal um mal die Höhe zu messen.
<BR>
<BR>@The_Nightfly : bitte noch die Höhe zwischen Radmitte/Radhausunterkante angeben
<BR>
<BR>@Tommy80 : bevor ich auf Vorschläge von Dir eingehe, bitte erst mal messen und die Werte durchgeben ;-)
<BR>
<BR>@Sill : Danke, für Deinen Beitrag. Du kannst aber gerne noch nächste Woche Deine Werte durch geben.
<BR>
[addsig]

chris2

1.8T *AGU*

03.08.2003 13:21 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-08-01 19:57, chris2 wrote:
<BR>Hm, wiso habe ich bei einem 35mm FW geringere Werte?
<BR>
<BR>- Fw Sachs Performance, laut Gutachten nur 35mm
<BR>- VA 335 mm
<BR>- HA 350mm
<BR>- Reifen 215/45R17
<BR>- A-Welle 51mm, kein Kontakt zum Stabi
<BR>- Federrate sehr progressiv, kein Durchschlagen
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Hatte ich vergessen:
<BR>VA 915kg
<BR>HA 840kg
<BR>LeerG 1220kg
<BR>Da werden Ausstattungen, Benziner oder Diesel usw. mit berücksichtigt.
[addsig]

unbekannt

03.08.2003 14:42 Uhr

A3 (8L) 1.6 Ambition mit Klima
<BR>KW Sportfahrwerk 50/50
<BR>Stabi keine Probleme
<BR>S-Line 7x17 ET38
<BR>SCC Distanzscheiben VA 2x15 + HA 2x20 (sehr knapp)
<BR>
<BR>VA 340mm
<BR>HA 337mm
<BR>
<BR>Tank im letzten Viertel
<BR>
<BR>Allerdings ist das Fahrwerk nach dem Einbau (KM Stand der Achsenvermessung) exakt 262 Km gefahren. Desweiteren kommen noch Domlager an der VA rein. Daher ist es gut möglich, dass sich meine Werte noch verändern. Halte dich auf dem laufenden.
<BR>
<BR>Gruß Markus
<BR>
<BR>
[addsig]

unbekannt

05.08.2003 14:49 Uhr

Hi,
<BR>
<BR>1,8L BJ 97, Attraction m. klimatronic
<BR>
<BR>- 35 mm va/ha
<BR>
<BR>keine probleme beim tüv. noch original 15\" felgen.
<BR>was genau habt ihr da noch vermessen?
<BR>
<BR>
[addsig]

unbekannt

05.08.2003 15:10 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-08-05 14:49, Sven96 wrote:
<BR>Hi,
<BR>
<BR>1,8L BJ 97, Attraction m. klimatronic
<BR>
<BR>- 35 mm va/ha
<BR>
<BR>keine probleme beim tüv. noch original 15\" felgen.
<BR>was genau habt ihr da noch vermessen?
<BR>
<BR>
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Bitte den Hersteller deiner Federn/Fahrwerk und den Abstand Radmitte/Kotflügelunterkante noch angeben. Danke
[addsig]

unbekannt

11.08.2003 13:53 Uhr

Hy,
<BR>fahre 1,8l Ambition o. Klima
<BR>Leerg: 1215
<BR>Zul Gesamtg.: 1650
<BR>Zul Achslast v910, h840
<BR>
<BR>Federn G&M (Autotechnics) 45/30 mm
<BR>Serien Dämpfer
<BR>keine Änderungen an Antriebswelle
<BR>Räder 8+9*17
<BR>
<BR>VA 335
<BR>HA 330
<BR>
<BR>Sonst noch was??
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    62 online