Tacho ausbauen

Letzte Änderung am 18.11.2003 18:42 Uhr


unbekannt

14.11.2003 13:49 Uhr

Hallo,
nachdem ich durch eure Hilfe ganz einfach den Schaltknauf samt Sack tauschen konnte, benötige ich schon wieder eure Hilfe.
Diesmal muss ich an den Tacho. Also wie baue ich den aus? Habe die Abdeckung abgemacht und die beiden Kreuzschrauben links/rechts entfernt. Doch den Tacho bekomme ich trotzdem nicht hinaus. Die Anleitung auf http://www.wunschtacho.de hat mir auch net helfen können.
Also, brauch ich eure Ratschläge wie ich das Anstelle. Schonmal danke für alle Posts.
Gruss
*eisi*

Oliver

1.8T
Bj. 9/98

14.11.2003 15:29 Uhr

Hi,

doch doch, das geht schon. Versuch den Tacho mit Zeigefinger und Daumen an der Stelle zu greifen, an der Du die Schrauben rausgedreht hast. Musst ein bisschen hin und her rütteln, dann geht er irgendwann raus. Wenn er raus kommt, musst Du ihn so drehen, dass Du den linken Stecker hinten rausziehen kannst, weil das Kabel des rechten Steckers viel kürzer ist.

Gruss Oliver

Hallo,
nachdem ich durch eure Hilfe ganz einfach den Schaltknauf samt Sack tauschen konnte, benötige ich schon wieder eure Hilfe.
Diesmal muss ich an den Tacho. Also wie baue ich den aus? Habe die Abdeckung abgemacht und die beiden Kreuzschrauben links/rechts entfernt. Doch den Tacho bekomme ich trotzdem nicht hinaus. Die Anleitung auf http://www.wunschtacho.de hat mir auch net helfen können.
Also, brauch ich eure Ratschläge wie ich das Anstelle. Schonmal danke für alle Posts.
Gruss
*eisi*

TimoWen
TimoWen

A6 4F
Bj. 05/2005

15.11.2003 13:15 Uhr

Hallo!!

Das müßte aber gehen! Ich stelle mein lenkrad immer ganz nach unten löse die schrauben!
Dann geht es los, Ki wie gesagt ein bischen rütteln! Dann am besten erst die linke seite rausziehen und dann den linken stecker lösen!! Nun sitzt Das KI schräg drinne und man kann auch noch den, bzw. die anderen Stecker lösen und schon bekommt man das KI mit etwas geschick raus :-)

MFG Timo

To be or not to Be

snowman21
snowman21

A3 2.0 TDI
Bj. 2011

18.11.2003 18:42 Uhr

Korrekt!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2014
54.255 Mitglieder    141 online    0 im Chat