a3-freunde - Die Audi A3 Community

Spiegelglas wechseln

Letzte Änderung am 25.10.2017 13:03 Uhr


unbekannt

17.12.2003 7:42 Uhr

Hallo.
Kann mir von euch jemand sagen,wie ich das Spiegelglas am li Aussenspiegel am besten austauschen kann?Bei mir geht die Heizung nicht mehr und das neue Glas ist bestellt.

The_Nightfly
The_Nightfly

Leon 1P 2.0 TDI
Bj. 2006

17.12.2003 8:01 Uhr

--> Workshop! Da hast du ne Anleitung zum Kappenwechsel, dazu muss auch das Gals raus, kannst also da einfach mal reinschauen!

Mfg

Philipp

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

17.12.2003 12:27 Uhr

Du fährst den Spiegel nach innen zu Auto hin und dann dann nach oben. So entsteht (Fahrerseite) links unten im Eck ein großer Spalt, da frimmelst du den Finger rein und versuchst so weit wie möglich in die Mitte zu kommen, und dann drücken wie ein Stier. Die Spiegel sind so fest gemacht: Auf der Spiegelrückseite befindet sich ein Ring, ca. 6 cm Durchmesser, darinn befindet sich noch ein zweiter kleinerer Ring und zwischen die beiden ist dann ist das Gegenstück von der Spiegelaufnahme irgendwie eingeklipst.

FlottA3er
FlottA3er

1.9 TDI
Bj. 03-2000

17.12.2003 15:15 Uhr

--> Workshop! Da hast du ne Anleitung zum Kappenwechsel, dazu muss auch das Gals raus, kannst also da einfach mal reinschauen!

Mfg

Philipp


Hey The_Nightfly!

Scheint ja momentan Deine Top-Antwort zu sein. Daran siehst Du, man muss noch viel mehr Werbung fuer den Workshop machen. Also bis zur naechsten Top-Antwort.

Cheers, FlottA3er

The_Nightfly
The_Nightfly

Leon 1P 2.0 TDI
Bj. 2006

17.12.2003 15:24 Uhr

Tja, also wenn es hier so Statistik mit Verweisen auf den Workshop gäb, dann würde ich führen :-)

Nee, im Ernst, ich mach das ja net zum Spass, un ddas Schreiben der Workshops war auch ne Arbeit, und wenn dann jemand ne Frage stellt ohne geschaut zu haben, dann verweis ich halt mal schnell drauf und gut ist! Da steht das dann meistens! So wird ihm schnellstens geholfen, wir müssen nicht immer die selben Antworten geben und vielleicht wird er dadurch auf die neue Rubrik aufmerksam!

Es fällt eben nicht so vielen auf, da es die Rubrik ja schon ewig gab nur ohne Inhalt! So ist der "aha"-Effekt gleich null, da Workshops schon immer in der Leiste war! Nur jetzt ist halt auch was drin!!

Philipp

FlottA3er
FlottA3er

1.9 TDI
Bj. 03-2000

17.12.2003 16:02 Uhr

Ja, stimmt. Ich schaue in die nebenstehende Rubriken auch nur rein, wenn mir langweilig ist oder alle Themen, die mich interessieren, erschoepft sind. Aber den Workshop kann man echt gebrauchen.

The_Nightfly
The_Nightfly

Leon 1P 2.0 TDI
Bj. 2006

17.12.2003 17:14 Uhr

Das erste Lob :-)

Danke!

Aber es werden noch einige folgen, wenn das Semester rum ist! Hab noch ein paar zum Thema GRA, Tuning und so sachen! Funk ZV nachrüsten und sowas!

Dauert aber noch nen guten Monat oder fast 2!

SIRHC
SIRHC

8L 1.8 AGN
Bj. 11/99 - MJ 2000

24.02.2010 21:35 Uhr

Hallo,

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-A4-A6-Spiegel-Spiegelglas-94-B5-8L-8D2-LINKS_W0QQitemZ260535161228QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3ca91b118c

taugt dieses Spiegelglas was, bin mir nicht sicher, aber mein spiegel ist etwas bläulich und ich hab winterpaket (beheizbar ?!)
die teilenummer entspricht zumindest der aus dem workshop..!

ansonsten hätt ich den link, http://cgi.ebay.de/SPIEGELGLAS-BLAU-HEIZUNG-Li-f-AUDI-A3-8L-9-96-8-00_W0QQitemZ200442858914QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2eab534da2
die "blautöne" weichen normalerweise nciht ab oder, weil wenn man die bilder ansicht, naja... ^^

LudwigM

A3 Benzin 1,8l
Bj. 03.98

08.12.2015 8:30 Uhr

Kann man auch ohne die Gläser rauszuholen rausfinden ob man die kabel für die Heizung drin hat?
Gruß
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    123 online