a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Funk ZV - Blinkeransteuerung

Letzte Änderung am 13.05.2017 18:50 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

29.01.2004 17:13 Uhr

So, nachdem ich die Suche ausgiebig ausgequetscht habe, muß ich doch nochmal nachfragen:

Habe mir die original Funk ZV mit Klappschlüssel nachgerüstet. ZV funktioniert auch; nur funktioniert die Blinkeransteuerung nicht. Hat jemand Ahnung, was ich machen muß, damit die funktioniert ? Außerdem funzt die Komfortschließung der Fenster nicht (öffnen geht komischerweise)

Und noch eine Frage: wo genau (welcher pin an welchem Stecker ) wird die Antenne der Funk ZV angeschlossen ? 1m Reichweite ist mir auf Dauer doch zu wenig...

Danke für eure Antworten... Gruß Mackie

TimoWen
TimoWen

A6 4F
Bj. 05/2005

29.01.2004 17:26 Uhr

Hallo !!

ich glaube das ansteuern der Blinker muß per diagnosekabel freigeschaltet werden! Bzw. mit VAG com! Bei mir blinkt es nur wenn ich abschließe und wenn ich aufschließe nicht! Hoffe jemand bringt einen Laptop und die nötigen sachen nach Hamburg mit damit er es mir umprogrammieren kann!! Das andere kann ich dir leider auch nciht sagen!!

MFG Timo

To be or not to Be
(Invalid img)

Dennis5

2.0 TDI
Bj. 07/07

29.01.2004 18:19 Uhr

Wie funktioniert denn die Komfortschliessung bei den Fenstern?? Dachte immer man könne die nur öffnen??

TimoWen
TimoWen

A6 4F
Bj. 05/2005

29.01.2004 18:32 Uhr

Hallo!! Die komforschließung geht genauso wie das öffnen nur umgedreht! Entweder du hast eine fernbedieung und hälst da den schließen knopf gedrückt dann geht nach kurzer zeit Fenster und schiebedach zu!
Wenn du keine FB hast dann einfach schlussel ins schloss stecken und schließen und den schlüssel festhalten! und dann schließt ebenfalls beides!
Mit der fernbedienung muß man aber mindestens 2 meter am Fahrzeug dran sein wegen der sicherheit!

MFG Timo

To be or not to Be
(Invalid img)

Rhb1_de

Tiguan 2.0 TSI
Bj. 04/2010

29.01.2004 21:20 Uhr

Hallo!
Na ja bei diesem Baujahr ist das nicht so einfach! Normalerweise ist von der ZV bis zum Relais des Warnblinkschalter eine Ader verlegt, der die Blinker ansteuert! Nun habe ich aber vor kurzem bei 2Fast2fuirous wieder mal was anderes gesehen! Hier werden die Blinker direkt vom der ZV Pumpe angesteuert werden! Wahrscheinlich wird diese Ansteuerung (Leitung) fehlen! Zu der Komfortansteuerung ist das im Baujahr 96 auch noch nicht vorgesehen gewesen! Das Problem wird hier sein, das die Leitungen liegen, aber der Fensterheber das nicht verarbeitet!
An meiner Komfortöffnung habe ich auch die elektrisch Anklappberen Spiegel angeschlossen! Was auch 100% funktioniert!

TimoWen
TimoWen

A6 4F
Bj. 05/2005

29.01.2004 21:33 Uhr

Hallo @rhb ist das wirklich möglich?? er hat doch fast den gleichen wie ich meiner ist nur etwas jünger ist doch die selbe MJ oder stehe ich da jetzt shcon wieder auf dem schlauch??

MFG Timo
bis 22.02 in HH

To be or not to Be
(Invalid img)

Rhb1_de

Tiguan 2.0 TSI
Bj. 04/2010

29.01.2004 21:41 Uhr

Na ja ich wollte es auch nicht glauben!
Aber bei 2Fast2forius war es leider so! Die Leitungen weichen von den anderen Modellen ab!
Cu
Marc

Hallo @rhb ist das wirklich möglich?? er hat doch fast den gleichen wie ich meiner ist nur etwas jünger ist doch die selbe MJ oder stehe ich da jetzt shcon wieder auf dem schlauch??

MFG Timo
bis 22.02 in HH

TimoWen
TimoWen

A6 4F
Bj. 05/2005

29.01.2004 21:46 Uhr

Aha gut zu wissen!

Na ja hoffentlich kann man bei mir es wenigstens programmieren das es auch blinkt wenn ich aufschließe!! Hoffe jemand bringt laptop nach Hamburg mit damit es mir jemand machen kann!!

MFG Timo
bis 22.02 in HH

To be or not to Be
(Invalid img)

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

29.01.2004 22:20 Uhr

So, das mit der Antenne ist geklärt.
Den Rest werd ich morgen beim Freundlichen abchecken... nehme die Codes lieber mal mit... :peitsche:
werde dann berichten, ob und was funktioniert.

Gruß Mackie

Rhb1_de

Tiguan 2.0 TSI
Bj. 04/2010

29.01.2004 22:23 Uhr

Aha gut zu wissen!

Na ja hoffentlich kann man bei mir es wenigstens programmieren das es auch blinkt wenn ich aufschließe!! Hoffe jemand bringt laptop nach Hamburg mit damit es mir jemand machen kann!!

MFG Timo
bis 22.02 in HH


Würde ja gerne zum Treffen kommen, nur leider macht das mein Konto nicht mit! Sonst könnte ich es Dir einstellen!
Cu
Marc

zunderlaus

1.9 TDI
Bj. 08/98

29.01.2004 22:45 Uhr

Was hat die orginale Fernbedienung gekostet (komplett)!

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

29.01.2004 22:51 Uhr

komplett Preis weiß ich noch nicht, da ich ja morgen noch zum Freundlichen muß zwecks Programmierung der Pumpe.
Die Teile haben mich ca. 100€ gekostet. (e-bay & Co.)

Gruß Mackie

zunderlaus

1.9 TDI
Bj. 08/98

29.01.2004 22:59 Uhr

Was kostet bei Audi denn Schlüsselbart neu zu machen!
Ich habe nähmlich einen Klappschlüssel ersteigert und meinen alten Umgebaut aber leider ist der Bartwegen denn Plastik weggebrochen!
Ich brauche nur denn Bart als Klappschlüsselversion!

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

30.01.2004 12:33 Uhr

So - update:

komme gerade vom Freundlichen: Komfortfunktionen gehen jetzt (öffnen / schließen).
Die Blinkersteuerung geht allerdings nicht, obwohl die Diagnose sagt: Blinkersignal an.

Nun gut, dann werde ich wohl mal schauen, ob es mit Kabelziehen von der ZV-Pumpe zum Blinker geht...

Gruß Mackie

zunderlaus

1.9 TDI
Bj. 08/98

30.01.2004 12:38 Uhr

Du musst die Kabel an die Kabel im Einstiegsleisten klemmen!
Die Farbe der Kabel müsste Braun oder grün sein!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    115 online