heckklappe cleanen...

hey jungs hab mal wieder ne ernste frage, auch wenn es nicht der geschmack der meisten ist, bitte ich um eine sachliches antwort.

geht darum, die heckklappe komplett zu cleanen (i.V.m. öffnerkit) und nun möcht ich gern wissen,wer schon erfahrungen damit hat…genauer…aufwand, wer macht/kann sowas, kosten etc.

greetz

yasmin

hmmm…in der faq steht lediglich was drin über die audiringe…:-)!mehr kann ich leider auch nicht helfen…

ps: aber schöne fotos auf deiner page G!mehr…:slight_smile:


Quote:


ps: aber schöne fotos auf deiner page G!mehr…:slight_smile:








…und die von audibabe erstmal !!!

haha… anonym kann man das immer sagen


außerdem schweifen wir vom thema ab! finde ich nicht gut:-) das thema interessiert mich auch, obwohl es sicher ne menge arbeit machen wird… oder teuer ist…


ujijuijui!:-))

very nice audibabe:) :stuck_out_tongue:


das heißt?!


Quote:


On 2002-03-22 14:46, Audibabe wrote:

das heißt?!








Was solld das wohl heissen?

wenn man solche Bilder auf seine Homepage stellt und dann hier die Homepage angibt, sollte man sich über solche Kommentare nicht wundern!

Aber das mich hier keiner falsch versteht, ich find die Fotos auch verdammt gut!



MFG


Wenn man sowas nicht schon mal gemacht hat, is selbermachen eher nix!

Blech muss eingeschweißt werden, verzinnt, gespachtelt und die ganze Klappe lackiert werden!



Solche Arbeiten sollte eigentlich jede bessere Lackiererei machen können(bitte nicht wieder zu Audi gehen ;-))



Kostenpunkt grob zwischen 600 und 800 DM!



GFK-Heckklappen (gibts die überhaupt für den A3?) sind nicht so hittig! Sind nicht wirklich stabil und wellen sich gerne nach ner Zeit!


vomthemaabschweif

Hey Audibabe bist aber echt hübsch :slight_smile:

Wollt ich nur mal los werden…



Gruß Lars



So jetzt wieder zum Thema… :sunglasses:


Achja… zum Öffnen des Schlosses reicht norm. ein ZV-Stellmotor aus (muss nicht unbedingt dieses Bauernfängerkit für 150,-DM aus den Zeitschriften sein), welchen man z.B. auf das Kabel vom Heckscheibenwischer schließen kann (wer braucht den schon?! ;-))



…so funktionierts zumindest beim zweier Golf, was beim A3 aber nicht anders sein dürft!


@ A3-Driver und alle anderen: Schreib ihr sowas doch als persönliche Nachricht oder ne email… find nämlich wirklich dass das alles hier nicht rein gehört. Is aber net bös von mir gmeint, is einfach bissl nervig!

Cya


Also ich finde da jetzt nichts schlimmes dran wenn ich jemandem ein kompliment mache.

Finde das ehrlich gesagt auch besser so in einem Forum wenn so etwas drinn steht, lockert das ganze etwas auf…(gibt hier sogar Beiträge die schweifen zum poppen im A3 ab und da hat sich niemand beschwert grins)

Wenn du meine Posting´s mal überschaust wirste merken das es der einzigste in dieser Art.

Ich würd es wieder machen wenn ich jemanden hübsch finde :stuck_out_tongue:


Eben… poppen IM A3!!! Da gehts also ums Auto ;))

Aber wie schon gesagt, war net persönlich gemeint und v.a. net bös!

Meinetwegen schreibst ihr was du willst, is bloss weng doof wenn man sieht dass zu dem Thema ein neuer Beitrag kam… und wenn man ihn dann anklickt handelt es sich gar net um das Thema!


Handelt es doch auch :slight_smile:

mußte halt noch meinen Senf dazu geben…

War von mir auch nicht böse gemeint :-))))



Gruß Lars


Naja, fesch is sie aber trotzdem, da könnt ihr sagen was ihr wollt!!!



Noch eine Frage an Fayba: Warum soll das Blech eigentlich verZINNt sein?? Meinst sicher verZINKt, oder?? Naja, aber wenns ordentlich lackiert wird, brauchts ja nicht unbedingt verzinkt sein, weil ja durchs schweissen sowiso auch unverzinkte Stellen entstehen.



Also, es geht auch, ein Posting mit passendem Inhalt zum Thema und einem Kompliment in Einem zu Verfassen!!!


Ich mein verzinnt!


Du musst die Heckklappe deshalb verzinnen lassen, weil du alleine durch’s einschweißen des Bleches wahrscheinlich keine perfekte Oberfläche hinbekommst und du dadurch zu viel spachteln müsstest. Deshalb wird erst verzinnt, dann maschinell geschliffen, gespachtelt und lackiert.


und wenn man die heckklappe gecleant hat, wie kriegt man die Kennzeichenmulde samt beleuchtung in die heckschürze??? lg A3-Baby


hi,
die musst du dann einbasteln. ist viel arbeit. am besten wär es wenn du es von jemand so fertig kaufen könntest wenn du dir die arbeit nicht antun willst. aber vielen (wie mir) gefällt die arbeit gut.
helfe dir gerne weiter,
mfg danny