[8L] Bremssattel lackieren mit Hammerite

Letzte Änderung am 20.03.2012 22:12 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

unbekannt

19.03.2004 13:14 Uhr

Hi Leute,
habe kürzlich Beiträge zum Lackieren der Bremssättel gefunden und war heute Vormittag im Bauhaus um mir Hammeritefarbe zu kaufen. Habe dort einen Verkäufer angesprochen und ihn gefragt, wie Hitzebeständig der Lack ist. Er meinte max 80 Grad! Ist das nicht zu wenig für das Lackieren der Bremssättel??? Ich kann mir vorstellen, dass so ein Bremssattel in aktion locker an die 80 Grad und darüber kommt, - oder irre ich mich da! Vielleicht hatten die einfach nicht die richtige Farbe auf Lager?!

Wer weiß Rat???
Gruß BS
:daumen:

unbekannt

19.03.2004 13:41 Uhr

eine hitzbeständigere gibt es von Hammerit nicht aber bis jetzt habe ich auch noch nichts davon gehört das es irgendwo probleme gegeben hat

a3till

1.6
Bj. 97

19.03.2004 13:54 Uhr

geh mal in ein autozubehör laden. da gibts extra farbe für die bremssättel von foliatec. kenn jemand der die farbe drauf hat und es hält gut !
solang dich der stolze preis von ca 50€ nicht stört

Hi Leute,
habe kürzlich Beiträge zum Lackieren der Bremssättel gefunden und war heute Vormittag im Bauhaus um mir Hammeritefarbe zu kaufen. Habe dort einen Verkäufer angesprochen und ihn gefragt, wie Hitzebeständig der Lack ist. Er meinte max 80 Grad! Ist das nicht zu wenig für das Lackieren der Bremssättel??? Ich kann mir vorstellen, dass so ein Bremssattel in aktion locker an die 80 Grad und darüber kommt, - oder irre ich mich da! Vielleicht hatten die einfach nicht die richtige Farbe auf Lager?!

Wer weiß Rat???
Gruß BS
:daumen:

Master of the Univers 55

unbekannt

19.03.2004 13:58 Uhr

geh mal in ein autozubehör laden. da gibts extra farbe für die bremssättel von foliatec. kenn jemand der die farbe drauf hat und es hält gut !
solang dich der stolze preis von ca 50€ nicht stört

HM...dafür kann man sich ja 4-6 Dosen Hammerit kaufen :-)

Nene, der Hammerit hält bombenfest...wenn man gut vorarbeitet...schön alles sauber machen und dann druff mit dem Zeugs...hält einwandfrei...bei mir schon 1 Jahr...und ich fahr nun nicht wenig und viel Autobahn...und es hält...!!!

unbekannt

19.03.2004 15:28 Uhr

Die Farbe von FoliaTec kostet hier im Fachmarkt 25,95€, ist mir aber eigentlich viel zu viel.
Wenn ich die gleiche Wirkung für weniger bekomme ist es umso besser.
Muss ich dann darauf achten die Farbe von Hammerite zu nehmen die die 80 Grad aushällt oder spielt es keine Rolle, welche ich nehme.
Gruß
BS

unbekannt

19.03.2004 15:45 Uhr

wie gesagt soweit ich weiß gibt es da keine verschiedenen Sorten!

Jensen
Jensen

Clio Sport V6 Ph1
Bj. 2002

19.03.2004 15:52 Uhr

Nimm doch einfach Motorlack. Den kannst auch nehmen ,der ist Hitzebeständig. Auserdem hast da bestimmt eine größere Auswahl der Farbe.

unbekannt

19.03.2004 16:06 Uhr

Nimm doch einfach Motorlack. Den kannst auch nehmen ,der ist Hitzebeständig. Auserdem hast da bestimmt eine größere Auswahl der Farbe.

Bekommt man den Motorlack auch im Bauhaus und was kostet der? Hast du da schon erfahrungen gemacht im Bereich der Bremssättel?

A3Cruiser

A6 Avant 2.0 TDI
Bj. 12/2006

19.03.2004 16:08 Uhr

also, ich hab für die kleine dose hammerit 3,??€ gezahlt... und mit der dose kann ich noch 10 autos machen...

eddi

A4
Bj. 06/2007

19.03.2004 16:18 Uhr

zum lackieren, muss da der Sattel ausgebaut werden?

Jurik304
Jurik304

Passat 2,8 V6 syncro
Bj. 1999

19.03.2004 16:50 Uhr

zum lackieren, muss da der Sattel ausgebaut werden?

Nee, muss nicht unbedingt. Du musst halt nicht so arg aufpassen beim pinseln wenn du den wegmontiert hast.
es könnte halt sein dass ein Tropfen daneben gehen könnte und die Scheibe vermasseln oder so.

ich habe vor kurzem meine auch lackiert! Also mit Hammerite bist du schon gut bedient, da würd ich nicht mehr ausgeben!
Die vorderen hatte ich wegmontiert und die hinteren hab ich so angepinselt!

Christoph
Christoph

A6 4B TDI
Bj. 05/01

19.03.2004 17:26 Uhr

Ich hab den Hammerite jetzt auch schon ne Weile drauf und das Zeug hält wie Gift. Hab die Sättel richtig sauber geputzt und da geht nichts ab.

Wenn die Sommerreifen draufkommen werd ich aber wohl mit der Bürste ranmüssen, denn bei den Stahlfelgen kann man den Bremsstaub von aussen so schlecht abputzen :(

Liebe Grüße
Chris

Jensen
Jensen

Clio Sport V6 Ph1
Bj. 2002

19.03.2004 18:02 Uhr

Kriegst du in jedem Baumarkt. Zumindest gibt es den als Sprühlack, aber ich denke, daß es ihn ebenfalls zum Pinseln geben sollte. Mußt halt mal schauen.

Bekommt man den Motorlack auch im Bauhaus und was kostet der? Hast du da schon erfahrungen gemacht im Bereich der Bremssättel?

Jensen
Jensen

Clio Sport V6 Ph1
Bj. 2002

19.03.2004 18:04 Uhr

Fast vergessen!! Was hälst eigentlich von polierten Bremssätteln? Das habe ich nämlich als nächstes vor. Mal ausprobieren, aber ich sehe schon eine Mordsarbeit vor mir. :-)

+ Dieser Beitrag wurde von jensen am 19.03.2004 bearbeitet

piddy99
piddy99

1Z Octavia Combi RS 2,0 TDI DPF
Bj. 06/2007

19.03.2004 18:32 Uhr

Fast vergessen!! Was hälst eigentlich von polierten Bremssätteln? Das habe ich nämlich als nächstes vor. Mal ausprobieren, aber ich sehe schon eine Mordsarbeit vor mir. :-)

+ Dieser Beitrag wurde von jensen am 19.03.2004 bearbeitet

Boah.....und wie willste die "sauberhalten"..... täglich den Bremsstaub ablecken ??? :knebel:

Greez Piddy99 wink

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!... und Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :p
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.169 Mitglieder    125 online    1 im Chat