[8L] Vorsicht, A3 rosten und das nicht zu wenig...

Letzte Änderung am 08.02.2012 9:42 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

Alexx
Alexx

A4 quattro 2,8 Kompressor
Bj. 08/96

26.04.2004 20:01 Uhr

Ich würde sie ja auch runter machen, aber sind die nicht noch extra geklebt? Wie macht ihr die dann wieder ran? Oder geht das alles völlig problemlos, da schau ich nämlich gleich nochmal nach

Audi Zulassungszahlen: Klick
Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick
A4 B5/8D 2,8(12V) quattro nur noch 751 (Kompressor inside)

reg
reg

A3 1.8 T
Bj. 07/00

26.04.2004 20:02 Uhr

Falls sich Audi querstellt - wie wärs denn damit, zur geschäftszentrale nach ingolstadt (oder is da nur produktion?) zu fahren und die zuzuparken?
selbst bei optimistisch gerechnet 1000 a3s müsste das schon aufsehen erregen.
kreativeren vorschlag hab ich nicht, aber noch is es ja nicht soweit.
ich hab am mittwoch zahnriemenwechsel und will gleich ma mitem meister zusammen nachschauen lassen.

verarschung fänd ichs ja, wenn es audi völlig egal is, ob die türen rosten, weil ja nur garantie auf die karosse geben is. soll ich dann in zwei jahren ohne fahren?
aber eigentlich kanns das ja nicht sein.
mein vater hat nen audi 80 bj. 91und der hat noch KEINEN rost (extra heut geschaut) - seitdenn unterm stoßdämpfer, der is ja auch aus plastik...

gruß
reg

unbekannt

26.04.2004 20:21 Uhr

Also ich häng da an der Leiste dran, und meine Schraube ist schon rostig, nur, da ist halt nur eine Schraube. Brauch ich nur die eine Losdrehen und die Leiste dann rausziehen oder ist da noch eine andere Schraube?
Mag mich gern ganz wissend daran trauen.

shigah

1.6
Bj. 04/97

26.04.2004 20:37 Uhr

Also leider geht der Bild-upload nicht, sonst haette ich mal schnell ein Bild von meiner Tuer reingestellt.
Hatt jemand schon was definitives das Audi da kostenlos nachbessert?

unbekannt

26.04.2004 22:16 Uhr

Ich habe heute mal bei meinem geschaut.
Bei mir wurde ausgebessert. Man sierht, dass dort was gfemacht wurde. Eben Spuren vom abschrubben, so nenne ich das mal und darüber eben silberlack.

Auf sowas achtet man eigentlich leider nie beim kauf, aber ne Frechheit ist es schon!

autofahrer

1.9 TDI
Bj. 2002

26.04.2004 23:04 Uhr

na da guck ich auch gleich mal nach...eine schraube hat sich da selbstständig gelöst und nun sitzt die leiste nicht mehr plan am auto.

und rost...hab neulich mal durch zufall in heckscheibenwischer geguckt...der metall'kopf' wo die düse drinne ist ist angerostet :/

bj 02

GoldenEagle

Golf V 1,4
Bj. 2006

26.04.2004 23:40 Uhr

Hat schon mal einer von euch hinter das Armaturenbrett geschaut? Da sitzt so en Rohr.... Das rostet irgendwie auch...

Alexx
Alexx

Bj. 08/96

27.04.2004 0:43 Uhr

Hat schon mal einer von euch hinter das Armaturenbrett geschaut? Da sitzt so en Rohr.... Das rostet irgendwie auch...

Was rostet denn hier noch alles. Da kann ich auch gleich nen Opel fahren mit der vollverrosteten Karosserie (der dumme Kommentar mußte jetzt mal sein)

unbekannt

27.04.2004 8:46 Uhr

Also der Rost unten an der Tür kommt von den Schrauben, die die Leiste halten, bei mir wurden letztes Jahr die komplette Leiste inkl. der Schrauben getauscht, als ich gesehen habe, dass die Schrauben rostig sind. Alles auf Kulanz (Bj.99) und seither ist da nix mehr mit Rost!!

unbekannt

27.04.2004 9:31 Uhr

Fällt sowas unter Garantie?

mullei

1.8 T
Bj. TT

27.04.2004 10:02 Uhr

also bei mein 97 kann ich nicht mehr mit kulanz rechnen ! und nu ?
und wenn wir uns beim adac mal schlau machen ?

shigah

1.6
Bj. 04/97

27.04.2004 10:44 Uhr

Ich habe das Rost-Bild mal gehostet, werde heute mal unter die Leiste sehen, aber hier koennt ihr mal sehen wie euer Audi aussieht wenn das nicht nachgebessert wird:

http://img10.imageshack.us/ my.php?loc=img10& image=rostig.JPG

nhoangdong

A3 Sportback 2.0 TDI 2.0 TDI
Bj. MJ 2005

27.04.2004 10:57 Uhr

Ich habe das Rost-Bild mal gehostet, werde heute mal unter die Leiste sehen, aber hier koennt ihr mal sehen wie euer Audi aussieht wenn das nicht nachgebessert wird:

ach du scheiße
:heul:

dat hab ich noch nicht....

Alexx
Alexx

Bj. 08/96

27.04.2004 10:59 Uhr

Mein Beileid, das sieht ja schlimm aus. Ich glaube wir müssen uns echt mal um das Problem kümmern
:heul:

unbekannt

27.04.2004 11:25 Uhr

Ich hatte auch mal einen 97 A3
beim Putzen hatte ich kleine Bläschen über der Leiste am Lack gefunden und bin deswegen zum Freundlichen. Beim erstenmal wurde die Durchrostungsgarantie abgelehnt. Es wurden ein paar Fotos gemacht und zum Gutachter von Audi geschickt. Ein Jahr später hatte ich entdeckt das die Leiste locker war. Jetzt war so ein Nippel weckgerostet.
Nun war ja das Auto endlich "durchgerostet" weil ja der Nippel weg war und Audi hat die Lackierung, das anbringen der neuen Nippel und neue Leisten Bezahlt.
Leider hat es nicht lange gehalten. Nach einen Jahr wahren wieder Blasen da. Wieder beanstandet und nun wurde wieder neu Lackiert aber wohl diesmal zuerst alles mit Zink behandelt was dann länger halten soll. wie es dieses Jahr aussieht weis ich leider nicht da der Wagen verkauft wurde und ein neuer A3 geholt wurde.
Also macht Druck bei Euren Freundlichen, das Problem ist bekannt bei Audi. Notfalls mit einen Anwalt drohen dann Tut sich auch was.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.169 Mitglieder    132 online    1 im Chat