[8L] Vorsicht, A3 rosten und das nicht zu wenig...

Letzte Änderung am 08.02.2012 9:42 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

friedrichjan
friedrichjan

S3 2.0 TFSI
Bj. 05/07

29.09.2004 14:31 Uhr

So, jetzt ist wieder alles paletti.
Hab mein Auto grad wieder abgeholt.
Muss sagen die haben sich wirklich reingehängt, nicht nur dass sie die Türen+untere Gummileisten wie vereinbart neu lackiert haben. Die haben anscheinend auch noch sämtliche Lager und Gelenke neu eingefettet sowie die Kupplung irgendwie neu eingestellt. Es fühlt sich so an als ob sämtliche Schrauben fest angezogen worden sind. Schaltvorgänge, Kupplung, Lenkung usw fühlt sich jetzt alles irgendwie "tighter" an. *SUPERZUFRIEDEN*
Hatte auch irgendwie vorher so ein zittern zwischen 80 und 120km/h --> ist jetzt auch völlig weg, keine Ahnung was die gemacht haben...
Ganz nebenbei haben die das komplette Auto Innen wie Außen blitzsauber gereinigt! So sauber hab ich das selber selten hingekriegt, und ich bin da schon etwas pingelig!!
Dazu noch der Kostenfreie Ersatzwagen für 3 Tage...

Lob @ mein Autohaus!!

Achso, fürs Protokoll:
Auto ist jetzt im 4. Jahr, Kundendienste wurden immer beim Vertragshändler gemacht.

"Ich kann jetzt NICHT sprechen!"

walkAbout
walkAbout

Audi A3 8L / Dodge Challenger 1.9 TDI, ASV/440cui
Bj. 12/99 / 09/69

13.07.2005 23:17 Uhr

Hi,

ich schreib jetzt mal weiter hier, denn ich habe heute auch den Freundlcihen darauf angesprochen.
Habe ein schönes rostendes Stück auf der Beifahrerseite unten an der Leiste, auf der Fahrerseite kommen kleine Bläschen.
Als sich das der Freundliche anschaut, sag ich noch so zu ihm, den Rost am Dachfalz
http://www.a3-freunde.de/ forum/thread.php?id=38544
hab ich noch nicht.
Schaut der und sagt, doch hier.
Jetzt hat er Fotos gemacht und jetzt geht wohl das Übliche los.
Ich hoffe bloss, dass ich nicht noch schnell einen Rechtsschutz hätte abschliessen sollen. Hier hat man ja schon einiges gelesen.

CU
walkAbout

We do not stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.
http://home.arcor.de/ walkabout
tech-junkie|capsaholic|A3 & Mopar addicted

_KoHLi_

S3 8P
Bj. 2007

15.02.2006 22:29 Uhr

HI Leute!
Bei meinem S3 geht bei beiden Radläufen vorne ganz unten bei den Türen so ca. 5cm große Stellen der Lack ab--->ROST!!!!!

Jetzt hab ich gesehen, dass unter meinen S3 Schwellern auch schon der Rost rausschaut.
Morgen muss ich mal zum Freundlichen nachfragen, ob die mir da was machen, oder ob das mein Pech ist?!

Jemand ne Idee?

Lg

suedi
suedi

1.6
Bj. 08/97

17.02.2006 8:25 Uhr

HI Leute!
Bei meinem S3 geht bei beiden Radläufen vorne ganz unten bei den Türen so ca. 5cm große Stellen der Lack ab--->ROST!!!!!

Jetzt hab ich gesehen, dass unter meinen S3 Schwellern auch schon der Rost rausschaut.
Morgen muss ich mal zum Freundlichen nachfragen, ob die mir da was machen, oder ob das mein Pech ist?!

Jemand ne Idee?

Lg

klingt nach nem unfallwagen...von s3 die rosten, habe ich noch nie gehört

_KoHLi_

S3 8P
Bj. 2007

17.02.2006 11:48 Uhr

HI Leute!

Jemand ne Idee?

Lg

klingt nach nem unfallwagen...von s3 die rosten, habe ich noch nie gehört

nö, wagen ist unfallfrei...

audipower86

A3 8l 1.9 TDI
Bj. 09/01

17.02.2006 12:24 Uhr

bei mir ist eine blase an der heckklappe,und der freundliche sagte das es keine garantie währe,meiner ist 01 er baujahr,bei solch einem auto,sollte es nicht passieren,vorallem die aussage des händlers!!bin enttäuscht!!

walkAbout
walkAbout

Audi A3 8L / Dodge Challenger 1.9 TDI, ASV/440cui
Bj. 12/99 / 09/69

17.02.2006 12:36 Uhr

bei mir ist eine blase an der heckklappe,und der freundliche sagte das es keine garantie währe,meiner ist 01 er baujahr,bei solch einem auto,sollte es nicht passieren,vorallem die aussage des händlers!!bin enttäuscht!!

Hi,

hab auch ne Blase auf der Heckklappe und auch schon oft gelesen, daß die neu lackiert wurde. Ob ich das auch mal noch angehe, hmm.

CU
walkAbout

We do not stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.
http://home.arcor.de/ walkabout
tech-junkie|capsaholic|A3 & Mopar addicted

unbekannt

17.02.2006 12:59 Uhr

...von s3 die rosten, habe ich noch nie gehört

...die werden sicher auch nicht anders verzinkt bzw lackiert als ein A3 :pah:

Christoph
Christoph

A6 4B TDI
Bj. 05/01

17.02.2006 13:07 Uhr

Ich habe schonmal eine Tür lackiert bekommen von Audi und jetzt hab ich gesehen, dass an der Fahrertür auch ein kleiner Rostfleck ist. Haben sie halt nicht gründlich nachgeschaut und müssen das alles zweimal machen ;-)

Der Rost am Radlauf kommt, weil durch Steinschläge der Lack ab geht. Audi richtet das alles im Normalfall aber anstandslos.

Liebe Grüße
Chris

scheiby

A3 8P 1.9 TDI
Bj. 09/04

17.02.2006 13:12 Uhr

Beim 8P bis einschließlich Modelljahr 2005 tritt häufig dieses auf:

http://www.a3-freunde.de/ galerie/fotos/0030145_b.jpg

Der Lack platzt an der inneren Türleiste ab und es fängt an zu rosten.

Gruß
Scheiby, der deswegen noch zum Freundlichen muss

+ Dieser Beitrag wurde von scheiby am 17.02.2006 bearbeitet

schranzboy

1.6
Bj. 11/04

17.02.2006 16:00 Uhr

Beim 8P bis einschließlich Modelljahr 2005 tritt häufig dieses auf:

http://www.a3-freunde.de/ galerie/fotos/0030145_b.jpg

Der Lack platzt an der inneren Türleiste ab und es fängt an zu rosten.

Gruß
Scheiby, der deswegen noch zum Freundlichen muss

+ Dieser Beitrag wurde von scheiby am 17.02.2006 bearbeitet

hey
wo gibts denn noch stellen wo es beim 8p rosten könnte?
muss dann gleich mal nachschauen obs bei mir auch ist ;)

mfg boris

unbekannt

17.02.2006 16:07 Uhr

wo gibts denn noch stellen wo es beim 8p rosten könnte?

:verwirrt:

Reicht das nicht für nen 8P!?

Ich finde das schon so eine verdammt schwache Vorstellung.... (was nicht unerwähnt bleiben sollte: der 6 Jahre alte Astra meines Dads hat immer noch keinen einzigen Fitzel Rost - das ist so paradox, dass es schon wieder witzig ist :trampolin: )

18.02.2006 15:55 Uhr

Habe sicherheitshalber mal die Leisten abgebaut.. und siehe da: der Lack hatte sich schon einwenig verabschiedet (wohl durch Sandkörner, welche sich durch die Bewegungen in den Lack eingearbeitet haben). Scheuerstellen gab es auch!
Abhilfe: Mit dem Lackstift alles ausgebessert und die Kontaktfläche mit einem Klebeband abgeklebt, so dass nicht gleich wieder der Lack dran glauben muss.

+ Dieser Beitrag wurde von motherbuana am 10.08.2006 bearbeitet

Christoph
Christoph

A6 4B TDI
Bj. 05/01

18.02.2006 16:32 Uhr

@motherbuana:

Die richtige Abhilfe wäre, das Auto bei Audi auf den Hof zu stellen und alles frisch lacken lassen auf deren Kosten, dann ist es ordentlich gemacht und wenn mal wieder Rost ansetzt machen die es wieder auf deren Kosten.

Die untersuchen sehr gründlich, ob da schon einmal ein anderer Lackierer am Werk war etc. Wenn es nicht von Audi lackiert wurde geben sie auch keine Garantie. Also sind solche Lackstiftaktionen vielleicht nicht immer die "sparsame" Aktion.

Liebe Grüße
Chris

frank
frank

A2 1.4 TDI
Bj. 4/2004

Moderator

18.02.2006 17:43 Uhr

Seid froh, daß Ihr keinen Ford Focus fahrt! Der 5 Jahre alte Focus vom Freund meiner Schwester steht derzeit beim Händler, weil 3 Türen und die Heckklappe getauscht (nicht lackiert!) werden müssen wegen Rost.

Gruß,
Frank

Gruß, Frank

Dieselwiesel aus Alu mit unschlagbarer Innenraumvariabilität => Audi A2
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.169 Mitglieder    119 online    1 im Chat